Sammellieferschein mit angepasstem Lieferschein

RKusch

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo Forum,

ich habe ein Problem zu lösen. Ich habe verschiedene Kunden, für welche im AppDesigner angepasste Lieferscheine erstellt wurden. Nun möchte ich auch für diese Kunden die Funktion "Lieferscheine erstellen" nutzen. Hier wird jedoch im Augenblick nur auf den Standard-Lieferschein zugegriffen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion auch mit einem angepassten Lieferschein zu verwenden?

Grüße
Robin

Hallo Robin,

in der aktuellen Version 9.0.10.x der Sage 100 kannst Du sowohl abweichende Belegarten (-> angelegt über KHKVKBelege) als auch eigene Druckprozesse und darüber eigene Lieferscheinlayouts angeben. Welche Belegarten zur Auswahl stehen wird über die Belegwirkungen gesteuert, die Druckprozesse müssen wiederum der Belegart zugeordnet und als Stapeldruck definiert sein.
Was genau möchstest Du denn verwenden & welche Version der Sage 100 nutzt ihr? Was meinst Du mit "im AppDesigner angepasste[n] Lieferscheine[n]"?
1774369139753.png
Viele Grüße
Steffen

Nachtrag:
Im Betreff schreibst Du von "Sammellieferscheinen", im Beitrag dann von "Lieferscheine erstellen". Meinst Du überhaupt die Standard-Funktion "Lieferscheine erstellen"? M.W. gibt es im Sage-Standard keine "echten" Sammellieferscheine analog den Sammelrechnungen. Handelt es sich evtl. um eine Erweiterung?

Ich meine genau den Screenshot von Dir. Da poppt bei mir aber nur „Lieferschein“ auf. Die angepassten Lieferscheine sind halt auf die Kunden zugeschnitten, mit deren Wunschlayout etc.. Insofern sind das natürlich keinen Sammellieferscheine, sondern die Erzeugung von allen ausgewählten Lieferscheinen eines Kunden z.B..

Grüße
Robin

OK ... muss wahrscheinlich einfach einen Stapel-Druckprozess mit meinen Spezial-Lieferscheinen anlegen.

Zurück
Oben