Sammelrechnung erstellen - Dauer

Bisut

Aktives Mitglied
Hi,
jemand eine Idee, ich habe bei einem Endkunden das Problem, das er keine Sammelrechnungen mehr erstellen kann. Die Sage hängt sich dann auf. Es ist dann auch egal, wie viele Vorgänge dort enthalten sind. Es sieht so aus, als ob der Access sich praktisch einfriert. Der Stand beim Kunden ist 9.0.5.x (letztes Update in der 9.0.5)

Und auf dem Server auch schon direkt probiert - geht da auch nicht.

Wenn ich die Datenbank bei mir hoch lade, funktioniert alles super. Allerdings habe ich schon die 9.0.6.4 Version aktiv.

Laut dem Endkunden konnte er die letzte Sammelrechnung Anfang Dezember 23 noch erstellen, die letzten zwei Abrechnungen gingen schon nicht mehr weiter...

Bin echt ratlos.

Und im Tracelog gibt es absolut keine Fehler.

Man sieht nur, das pro Position ca. 30 Sekunden alles einfriert und dann weiter geht. Aber selbst bei der kleinsten Abrechnung hätten wir ca. 70 Positionen.
 
Lösung gefunden. Es lag an einer Partnerlösung, die hat auf dem SQL Server die Dauer der Belegerstellung verhindert. Jetzt geht es wieder wie vorher. Danke
 
Zurück
Oben