SQL-Having-Such-Bedingung | Daten-Quelle

UNIQUE

Aktives Mitglied
Moin miteinader, wisst Ihr ob es möglich ist:
+ in einer Daten-Quelle/in Daten-Quellen-Felder eine SQL-Having-Such-Bedingung abzubilden - und wenn wie?

Aus meiner Sicht; ist in den Assistenten:
+ <SQL-Editor> | <SQL-Abfrage importieren> | ...
zunächst eine Abbildung möglich, doch nach der Wandelung ist die HAVING-Bedingung automatisch in der WHERE-Bedingung verankert!

Wo sind SQL-Having-Such-Bedingung allgemein zu hinterlegen in der Daten-Quelle/in Daten-Quellen-Felder:
+ kann dies überhaupt verallgemeinert werden?

Wie ist die Check-Box <SQL-Abfrage ist ein Aggregat> in Daten-Quellen-Felder zu verstehen?

Prüfte schon den AppDesigner Wiki, Developer-Kochbuch, ... - fand bis jetzt aber nichts sprechendes.
Vielleicht weiß einer von Euch mehr. Freue mich über Eure Hilfe, Danke.

Gruß UNIQUE
 
In den Metadaten selbst wird kein Having spezifiziert, daher steht es im AppDesigner nicht zur Verfügung und wird beim Import von Abfragen oder bei Verwendung des SQL-Editors nur in eine Where-Clause gewandelt. Je nach Einstellung des Feldes wird der Filter zur Laufzeit in das eigene Where-Clause des Feldes ("InnerClause"), Having-Clause, oder allgemeine Where-Clause übernommen.

If field.UseFilterInInnerClause Then
AppendFilter(innerClause, fieldFilter)
ElseIf field.IsSqlQueryAnAggregate Then
AppendFilter(havingClause, fieldFilter)
Else
AppendFilter(whereClause, fieldFilter)
End If
 
Vielen Dank Herr mamueller, dass hilft mir sehr weiter und bestätigt zudem meine Annahme ;).

Gruß UNIQUE
 
Zurück
Oben