Ich habe auf einem Sage Client das Problem, das die Sage100 in der Version 8.1 nicht mehr richtig startet. Erst seit gestern (vorher lief alles gut, Windows Updates habe ich aber noch nicht zurückgesetzt; laut Sage wäre das auch nicht notwendig).
Es kommt zu einem Fehler in der Verbindung zum SQL Server Native Client 11.0 (Siehe Anlage Bild); wenn man die Sage startet. Erstmal dauert es "Ewig" bis diese Fehlermeldung kommt, man ann dann den Fehler wegklicken, kommt auch in die Sage rein, aber dann stößt das Programm ebenfalls auf die gleichen Fehler.
Die bisherigen Maßnahmen von Sage Support haben alle nicht geholfen.
a) Deinstallation und Installation der Sage auf dem Client
b) SQL Dienste auf dem Server neu gestartet
c) Kontrolle auf dem Client mittesl (Test.udl = Verbindung hier alles OK)
d) Installation Manuell über Microsoft ODBC Dricer 11 für Windows direkt
Vielleicht kennt jemand so ein Problem?
Es kommt zu einem Fehler in der Verbindung zum SQL Server Native Client 11.0 (Siehe Anlage Bild); wenn man die Sage startet. Erstmal dauert es "Ewig" bis diese Fehlermeldung kommt, man ann dann den Fehler wegklicken, kommt auch in die Sage rein, aber dann stößt das Programm ebenfalls auf die gleichen Fehler.
Die bisherigen Maßnahmen von Sage Support haben alle nicht geholfen.
a) Deinstallation und Installation der Sage auf dem Client
b) SQL Dienste auf dem Server neu gestartet
c) Kontrolle auf dem Client mittesl (Test.udl = Verbindung hier alles OK)
d) Installation Manuell über Microsoft ODBC Dricer 11 für Windows direkt
Vielleicht kennt jemand so ein Problem?