Stapeldruck kein Protokoll

JüAr

Neues Mitglied
Hallo,

in der WAWI wird, nachdem durch den Stapeldruck z.B. Rechnungen gedruckt wurden, kein Protokoll gedruckt.
Die Checkbox ist aktiviert, die Belege werden auch ohne Probleme gedruckt aber kein Protokoll. Schon beim Erstellen des Stapels kommt kein Protokoll.
Dies tritt an einigen PCs auf, an anderen PCs nicht. Immer der gleiche Drucker wird verwendet.

Jemand eine Idee?

VG JüAr
 
Schon mal geschaut, ob für das Protokoll evtl. ein anderer Drucker verwendet wurde? Sie können unter Administration / Beleg-Bericht konfigurieren, für die Funktion "Protokoll: Stapeldruck" eine Hinterlegung machen, für den Anwender oder unter Vorgabe für alle.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Einstellungen wie oben beschrieben gemacht, leider keine Besserung.
Es wird kein Protokoll gedruckt/angezeigt.

Noch eine Idee?

VG Jürgen
 
Ich kenne die Probleme eigentlich nur bei Elster (Protokolle); hier der Auszug von Sage:

Auch für die Anzeige der Druckvorschau oder des Sendeprotokolls aus der ELSTER-Komponente wird kein spezieller PDF-Viewer benötigt, es kann ein beliebiger PDF-Viewer in der aktuellsten Version verwendet werden. Eine Ausnahme sind Windows-10-Apps, die PDF-Dokumente anzeigen, wie z.B. der „Edge“ oder andere Apps für das Anzeigen von PDF-Dokumenten. In der ELSTER-Dokumentation „Mindestanforderung an benötigter Software“ wird der Adobe Reader 9.x angegeben. Für unsere ELSTER-Tests wurde bisher immer der Adobe PDF-Viewer in der aktuellsten Version verwendet. Dies empfehlen wir auch unseren Kunden.

Bei meinen Kunden war es bisher so, das ich den Adobe Reader als Standard-Programm für PDF verwenden musste. Damit überhaupt ein Protokoll kam. Ob der Stapeldruck-Protokoll hier eventuell auch diesesen benötigt; ist nur eine Vermutung. Schauen Sie doch mal bitte, ob Sie den Adobe Reader als Standard führen.

Anschließend würde ich über die Vorgabe, das Protokoll für den Stapeldruck auf "Microsoft Print to PDF" hinterlegen:

(die für Anwender alle raus nehmen); Tabelle USysPrinters; Bericht: rptAbfStapeldruckProtokoll;

USysPrinters.JPG

Danach in Vorgabe den MS Print to PDF machen:

Stapeldruck_Protokolle.JPG
 
Leider auch kein Erfolg.
Es erscheint keine Vorschau - weder bei den Belegen noch bei dem Protokoll (dass dann auch nicht gedruckt wird).
 
ich konnte das Problem inzwischen eingrenzen; es wird als Drucker ein Lexmark verwendet. Ist dieser als Standard-Drucker gesetzt, keine Vorschau und Ausdruck vom Protokoll. Wird der "Microsoft print to PDF" als Standard gesetzt, wird die Vorschau angezeigt und kann als PDF gedruckt werden.
 
Zurück
Oben