Hallo ... wenn wir Perioden entsperren wollen funktioniert dies für 2024012 nach 2 Sekunden bspw. für 2024011 kommt zwar auch die Erfolgsmeldung aber erst nach ca. 3 Minuten. Allerdings bleibt die Periode gesperrt. Zudem erscheint im Tracelogmanager auf dem AppServer folgende Meldung:
![1738700013468.png 1738700013468.png](http://www.sage-forum.de/data/attachments/3/3543-a2b8dfe2dd371685ee7fd3ede1d87559.jpg)
Für diese Abfrage habe bereits die Indizes optimiert und Sie dauert ungefähr 6 Minuten für fast 10 Mio. Datensätze.
Allerdings bricht diese in der Sage 100 immer schon vorher ab und die obige Meldung kommt.
ich habe sowohl hier:
![1738700171905.png 1738700171905.png](http://www.sage-forum.de/data/attachments/3/3544-db3ea08030db4d9bc6a76bb11ed48787.jpg)
als auch in den System Einstellungen für Datenbank (OLE/DDE) einmal den Wert 0 gesetzt ohne Erfolg.
Hat jmd. eine Idee wo man noch eine Anpassung / Änderung vornehmen kann damit die SQL Abfrage durchläuft ?
![1738700013468.png 1738700013468.png](http://www.sage-forum.de/data/attachments/3/3543-a2b8dfe2dd371685ee7fd3ede1d87559.jpg)
Für diese Abfrage habe bereits die Indizes optimiert und Sie dauert ungefähr 6 Minuten für fast 10 Mio. Datensätze.
Allerdings bricht diese in der Sage 100 immer schon vorher ab und die obige Meldung kommt.
ich habe sowohl hier:
![1738700171905.png 1738700171905.png](http://www.sage-forum.de/data/attachments/3/3544-db3ea08030db4d9bc6a76bb11ed48787.jpg)
als auch in den System Einstellungen für Datenbank (OLE/DDE) einmal den Wert 0 gesetzt ohne Erfolg.
Hat jmd. eine Idee wo man noch eine Anpassung / Änderung vornehmen kann damit die SQL Abfrage durchläuft ?