Hallo,
es betrifft einen Kunden von mir, daher scheint es kein Fall zu sein, der wo anders auftritt. Bei mir auf verschiedenen Test-Maschinen und auch mit der Kunden-DB nicht!.
Bei meinem Kunden ist seit zwei Wochen ein Problem beim Rechnungswesen / Umsatzsteuerverprobung / Sobald man mit der Mouse auf die Funktion des Veranschlagungszeitraumes (Monat) klickt - hängt die Sage komplett und friert völlig ein.
Das Verhalten ist auf den drei Arbeitsplätzen (Client / Server) überall gleich. Und auch direkt auf dem Server auch. Ferner auch egal in welcher DB man sich anmeldet. Damit auch im Sage Mustermandanten.
Bisher haben keine Lösungsansätze was gebracht:
Sage Live Update zurücksetzen (anschließend mit Neuprüfung)
Sage Client Deinstallation und Neu Installation
Reparatur Metadaten Import über Sage Applikation Server
MS Access Speicher Erweiterungen
Ansonsten funktioniert die Sage einwandfrei!
Bei der Verbrobung ist auch egal, welcher Drucker, ob Vorschau oder nicht.
Sage hat bisher noch keine weiteren Lösungsansätze geschickt. Und im Trace Log der Sage steht absolut nichts. Das hat sich Sage auch schon angesehen.
die aktuelle Version ist 9.0.6.8
Kunde hatte vorher 9.0.6.4; Laut Kunde kam dieses Problem (Plötzlich) also auch bereits in 9.0.6.4,
Kennt jemand das Problem?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
es betrifft einen Kunden von mir, daher scheint es kein Fall zu sein, der wo anders auftritt. Bei mir auf verschiedenen Test-Maschinen und auch mit der Kunden-DB nicht!.
Bei meinem Kunden ist seit zwei Wochen ein Problem beim Rechnungswesen / Umsatzsteuerverprobung / Sobald man mit der Mouse auf die Funktion des Veranschlagungszeitraumes (Monat) klickt - hängt die Sage komplett und friert völlig ein.
Das Verhalten ist auf den drei Arbeitsplätzen (Client / Server) überall gleich. Und auch direkt auf dem Server auch. Ferner auch egal in welcher DB man sich anmeldet. Damit auch im Sage Mustermandanten.
Bisher haben keine Lösungsansätze was gebracht:
Sage Live Update zurücksetzen (anschließend mit Neuprüfung)
Sage Client Deinstallation und Neu Installation
Reparatur Metadaten Import über Sage Applikation Server
MS Access Speicher Erweiterungen
Ansonsten funktioniert die Sage einwandfrei!
Bei der Verbrobung ist auch egal, welcher Drucker, ob Vorschau oder nicht.
Sage hat bisher noch keine weiteren Lösungsansätze geschickt. Und im Trace Log der Sage steht absolut nichts. Das hat sich Sage auch schon angesehen.
die aktuelle Version ist 9.0.6.8
Kunde hatte vorher 9.0.6.4; Laut Kunde kam dieses Problem (Plötzlich) also auch bereits in 9.0.6.4,
Kennt jemand das Problem?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.