Guten Abend in die Runde,
ich hoffe, Sie alle hatten angenehme Weihnachtstage!
Ich habe eine Frage zu den Mengeneinheiten auf Verkaufsbelegen und hoffe, dass jemand hier eine Lösung oder einen Tipp hat.
Wir verkaufen unsere Produkte grundsätzlich in Stück, allerdings in Vielfachen der Verpackungseinheit „Palette“. Eine Palette enthält z. B. 7500 Stück.
Mein Ziel ist es:
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
Viele Grüße
ich hoffe, Sie alle hatten angenehme Weihnachtstage!
Ich habe eine Frage zu den Mengeneinheiten auf Verkaufsbelegen und hoffe, dass jemand hier eine Lösung oder einen Tipp hat.
Wir verkaufen unsere Produkte grundsätzlich in Stück, allerdings in Vielfachen der Verpackungseinheit „Palette“. Eine Palette enthält z. B. 7500 Stück.
Mein Ziel ist es:
- Bei der Positionseingabe soll die Menge in Paletten (z. B. 5 Paletten) eingegeben werden können.
- Auf den Belegen (z. B. Auftragsbestätigung, Rechnung) soll jedoch die Stückzahl sowie der Preis pro Stück ausgewiesen werden.
- Im Artikelstamm habe ich unter „Verpackungseinheit“ die Einheit „Palette“ hinterlegt und unter „VPME enthält VKME“ z. B. 7500 Stück eingestellt.
- Bei der Positionseingabe kann ich dann „Pal.“ auswählen.
- Problem: Auf den Belegen wird in der Hauptzeile ebenfalls „Pal.“ statt der Stückzahl angezeigt, obwohl in den Stammdaten unter „Verkaufsmengeneinheit“ die Einheit „Stk.“ eingestellt ist.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
Viele Grüße