User Feld /Bezahlt Feld in den VORGANG

KSCA

Neues Mitglied
Hallo, ich würde gerne ein Bezahlt Feld in der Vorgangsübersicht haben! Ich schaffe es im Auftrag USER_bez aber es ist nicht in der Vorgangsliste sichtbar!
Siehe Bild! Wie kann man das lösen?

Anhänge

• Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    165,8 KB · Aufrufe: 14
Das ist auch so korrekt, da das Feld ja eine 1:n-Verbindung zum Vorgang hat.

Theoretisch könnte es ja sein, dass sie zB 3 Belege (Auftrag, Lieferschein, Rechnung) zum Vorgang haben.
Im Auftrag+Lieferschein steht das Feld auf "Nein" - in der Rechnung auf "Ja".
Dann wird das oben schwierig.

Wenn das nur zur Info dient, warum dann nicht einfach über den Vorgangsmatchcode?
Da könnte man ja einfach "Bezahlt" reinschreiben und es wäre übergreifend in allen Belegen.
Aber ich sehe gerade, den nutzen Sie ja bereits.

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke, kann man aber eventuell ein USER Vorgangsfeld machen? das man dann oben in der Liste anzeigen kann?

Hallo, bzgl. USER-Feld im Vorgang:
- im Standard nicht möglich - nur auf Beleg-/Belegpositionsebene (Info: Eintrag "Vorgang/Kontakt" im Sage Administrator bezieht sich NICHT auf Verkaufsvorgänge, sondern auf das CRM / xRM)
- mit kleinen Erweiterungen machbar - aber diese betreffen Systemtabellen und sollten ausschließlich von entsprechend geschultem Fachpersonal vorgenommen werden (bspw. Sage-Entwickler / -Consultant aus eigenem Hause oder vom betreuenden Fachhändler)

Für den Vorgang gibt es aktuell keine User-Felder.

Man könnte per kleiner Zusatzlösung aus den Belegen eine Spalte beim Vorgang generieren, die Ja/Nein/Jain (abhängig ob alle Belege auf Ja oder alle auf Nein oder ein Mix aus Ja+Nein) darstellt.

Da kann der zuständige Businesspartner bestimmt helfen.

Zurück
Oben