Verhalten Sage 9.0 zu MS Office 2013 Standard

Bisut

Aktives Mitglied
Bei einem Kunden PC (Windows 10 - Einzel Platz Version) ist das MS Office Paket 2013 Standard enthalten. Der Kunde besitzt keine MS Office 365 Variante. Kunde nutzt auch innerhalb der Sage keine Übergaben zu MS Office Paketen - daher wollte er auch nicht die bestehende MS Office Version 2013 (die nicht für die Version 9.0 freigegeben ist) ändern lassen.

Aber es sieht so aus, das es ein Muss ist ?

Bei der Installation der Sage 100 in der Version 9.0 wurde automatisch die MS Access Runtine 2016 in 32 bit mit installiert. Bei der Anmeldung in der Sage 9.0 erscheint folgendes Fenster: (Aktivierung der 365)

Fehler_Sage100_90_MS365.JPG
Wenn man auf das x geht, das Fenster schließt - öffnet sich zwar die Sage im Anmelde Fenster (Eingabe Benutzer und Kennwort; DB wird erkannt), aber die Anmeldung funktioniert dennoch nicht. Das Fenster bleibt einfach so ohne das man rein kommt.

Geht man auf die Funktion "Aktivieren"; muss man Produkt-Key für 365 eingeben oder sich anmelden.
Fehler_Sage100_90_MS365_Anmeldung.JPG

Wie würdet ihr jetzt verfahren?
 
Erledigt. Geht ! Ich habe jetzt die installierte Access von Sage raus genommen, und stattdessen die 365 als Link direkt genommen. Jetzt geht alles auch die Schnittstelle zur 2013er Versionen.
 
Hi, zur Info, da wir auch über einiges gestolpert sind:

Nicht mehr freigegeben: Access Runtime 2016 MSI

Freigabe:

Office 2016 Click and run

Office 365 Mietversion 2016

Office 2019 Click and run

Microsoft 365 2019
 
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