Bei einem Kunden PC (Windows 10 - Einzel Platz Version) ist das MS Office Paket 2013 Standard enthalten. Der Kunde besitzt keine MS Office 365 Variante. Kunde nutzt auch innerhalb der Sage keine Übergaben zu MS Office Paketen - daher wollte er auch nicht die bestehende MS Office Version 2013 (die nicht für die Version 9.0 freigegeben ist) ändern lassen.
Aber es sieht so aus, das es ein Muss ist ?
Bei der Installation der Sage 100 in der Version 9.0 wurde automatisch die MS Access Runtine 2016 in 32 bit mit installiert. Bei der Anmeldung in der Sage 9.0 erscheint folgendes Fenster: (Aktivierung der 365)
Wenn man auf das x geht, das Fenster schließt - öffnet sich zwar die Sage im Anmelde Fenster (Eingabe Benutzer und Kennwort; DB wird erkannt), aber die Anmeldung funktioniert dennoch nicht. Das Fenster bleibt einfach so ohne das man rein kommt.
Geht man auf die Funktion "Aktivieren"; muss man Produkt-Key für 365 eingeben oder sich anmelden.
Wie würdet ihr jetzt verfahren?
Aber es sieht so aus, das es ein Muss ist ?
Bei der Installation der Sage 100 in der Version 9.0 wurde automatisch die MS Access Runtine 2016 in 32 bit mit installiert. Bei der Anmeldung in der Sage 9.0 erscheint folgendes Fenster: (Aktivierung der 365)
Wenn man auf das x geht, das Fenster schließt - öffnet sich zwar die Sage im Anmelde Fenster (Eingabe Benutzer und Kennwort; DB wird erkannt), aber die Anmeldung funktioniert dennoch nicht. Das Fenster bleibt einfach so ohne das man rein kommt.
Geht man auf die Funktion "Aktivieren"; muss man Produkt-Key für 365 eingeben oder sich anmelden.
Wie würdet ihr jetzt verfahren?