Hallo Zusammen,
Wir haben seit dem Update das Problem, dass wir keine E-Mails aus der Sage 100 über Outlook ohne Sicherheitsabfrage mehr schicken können.
Wir sind auf Sage 9.0.8.2 - Build 9185 vom 10.12.2024 und haben zum Jahreswechsel von Sage 100 Desktop auf Connected umgestellt.
(Terminalserver - G-Data Antivirus)
Wenn wir im Administrator -> Druckprozesse auf Outlook umstellen, kriegen wir immer folgende Meldung vor dem E-Mailversand:
Das Problem hatten wir vor der Umstellung auf die Connected auch, wenn der Haken bei "E-Mails vor dem Senden bearbeiten" nicht gesetzt war.
Da das aber eingestellt ist (siehe unten), kann das daran ja nicht mehr liegen.
Wir haben jetzt wieder auf Mapi zurückgestellt, was aber höchst ärgerlich ist, weil wir so automatisch keine HTML-Mails mehr verschicken und immer mühselig innerhalb der E-Mail umstellen müssen.
Unser Sage Dienstleister hat mir mitgeteilt, dass unsere IT die Sicherheitsabfrage abstellen müsse. Das mussten wir ja aber vor der Umstellung auch nicht tun. An unseren technischen Gegebenheiten hat sich ja nichts geändert.
Hat jemand von euch ggf. einen Denkanstoß?
Vielen Dank und vorab ein schönes Wochenende für euch.
Beste Grüße
Arne
Wir haben seit dem Update das Problem, dass wir keine E-Mails aus der Sage 100 über Outlook ohne Sicherheitsabfrage mehr schicken können.
Wir sind auf Sage 9.0.8.2 - Build 9185 vom 10.12.2024 und haben zum Jahreswechsel von Sage 100 Desktop auf Connected umgestellt.
(Terminalserver - G-Data Antivirus)
Wenn wir im Administrator -> Druckprozesse auf Outlook umstellen, kriegen wir immer folgende Meldung vor dem E-Mailversand:
Das Problem hatten wir vor der Umstellung auf die Connected auch, wenn der Haken bei "E-Mails vor dem Senden bearbeiten" nicht gesetzt war.
Da das aber eingestellt ist (siehe unten), kann das daran ja nicht mehr liegen.
Wir haben jetzt wieder auf Mapi zurückgestellt, was aber höchst ärgerlich ist, weil wir so automatisch keine HTML-Mails mehr verschicken und immer mühselig innerhalb der E-Mail umstellen müssen.
Unser Sage Dienstleister hat mir mitgeteilt, dass unsere IT die Sicherheitsabfrage abstellen müsse. Das mussten wir ja aber vor der Umstellung auch nicht tun. An unseren technischen Gegebenheiten hat sich ja nichts geändert.
Hat jemand von euch ggf. einen Denkanstoß?
Vielen Dank und vorab ein schönes Wochenende für euch.
Beste Grüße
Arne