Gelöst Versandart anlegen

kracher_93

Neues Mitglied
Hallo,

beim anlegen einer neuen Versandart (Grundlagen - Warenwirtschaft - Versand), erscheint bei uns eine Fehlermeldung.
Bei der Verarbeitung ist ein interner Fehler aufgetreten. Für Unterstützung wenden Sie sich an Ihren Support.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich an was das liegen könnte?

1667811531922.png

1667811402825.png


Danke & Gruß, Andy
 
Hallo Andy,

steht im TraceLogManager etwas wenn du ihn laufen lässt während du eine Versandart anlegst?
 
Ist bei uns weder in der Test- noch in der Produktivumgebung nachstellbar.

Ich möchte mit meinem gefährlichem Halbwissen jetzt keine falschen Empfehlungen geben, da ich im Sage Umfeld noch recht neu bin.
Mein Weg wäre zu versuchen mit einem INSERT in die KHKGruppen zu schreiben (Typ = 40008).

Das wäre aber auch nur ein Umweg und keine Lösung für diese Fehlermeldung an sich.
Mal abwarten was die Profis dazu sagen können.
 
Hi,

bei uns in der 9.0.4.5 erscheint kein Fehler.

Die 9.0.4.2 war generell sehr buggy - schon einmal auf einer Testumgebung mit der aktuellen Version (und Kopie der betroffenen der Anwendungsdatenbank) versucht?
 
Hallo Andy,
der TraceLogMananger muss als Administrator auf dem Server gestartet werden auf dem der Applikationsserver läuft. Erst dann sieht man wirklich alle Fehler. Wenn das auch nicht hilft, müsste man dem SQL Server dabei zuschauen. Dafür benutze ich seit Jahren dieses kleine geniale Tool, das auf jedem Server mit jedem SQL Server und auf jedem Client funktoiniert.
 

Anhänge

  • ExpressProfiler.zip
    57,6 KB · Aufrufe: 9
Vielen Dank für die Antworten, über SQL habe ich den Fehler gefunden.
Eine Abhängige Tabelle wurde umbenannt, dadurch kam es zu dem Fehler.
 
Zurück
Oben