Wartungsfaktor in Objekten

CSage

Neues Mitglied
Wir rechnen unsere Kunden ausschließlich monatlich über Objekte ab. Wir haben jetzt einen Fall, bei dem der rückwirkende Monat abgerechnet wurde, obwohl als Berechnungsart Vor Intervall ausgewählt wurde. Der einzige Unterschied, den ich zu anderen Objekten feststellen kann ist der Wartungsfaktor, der in diesem Objekt leer ist, bei anderen mit 1 gefüllt ist. Weiß jemand, was der Wartungsfaktor bedeutet und ob dies die Ursache sein kann?

Hi, der Wartungsfaktor hat nichts mit der Abrechnung zu tun. Dieser ist für die Vorbeugende Wartung relevant. Ich kann mir deinen Fall nur so vorstellen (ungeprüft der eingesetzten Version und Einstellung des Abrechnungsassistenten), dass entweder das Datum der Leistungsabrechnung abweicht, oder der Vormonat in diesen einem Objekt tatsächlich nicht über die periodische Abrechnung abgerechnet wurde (z.Bsp. vorab manuell abgerechnet) und deshalb weiterhin aufschlägt. Dafür könntest Du dann jedoch den betroffenen Monat nachtragen im Objekt --> Abrechnungsverlauf.

Hallo, vielen Dank. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass im Stapeldruck bei einigen wenigen Objekten eine Uhrzeit (nicht 00:00:00) im Termin angegeben ist und das die Objekte wohl daher für den Vormonat abgerechnet wurden. In der Abrechnung wird wohl geschaut, welche zum 1. eines Monats um 0 Uhr terminiert sind. Wo diese Uhrzeit bei ca. 20 von über 10.000 Objekten herkommt, ist mir ein Rätsel. Hat da jemand eine Idee?

Zurück
Oben