Wie kann ich eine Multi-Data-Edit Tabelle komplett auslesen ?

devin

Neues Mitglied
Guten Tag,

mein Ausgangspunkt ist der das ich ein Selektions Element als Pop Up Dialog aufrufe, dieses Selektions Element hat ein Feld namens "Seriennummer" und dieses Feld habe ich als Unter Element deklariert so dass ich dann ein Multi-Data-Edit Dialog vor mir habe.

Dieser Dialog hat 3 Spalten: Artikelnummer, Seriennummer, PlatzID.
Jetzt mache ich beim Feld Seriennummer beim "Setzen" ereigniss einen DLL aufruf über Macro Process Base.

Über dem Macro Process befülle ich dann die anderen beiden Spalten aus dem mde.

Jetzt will ich aber beim aufruf der DLL alle Spalten des mde mit an den Macro Process als Liste oder ähnliches übergeben.

Was ich bisher versucht habe war über folgenden Makro Aufruf:

Macro {"$resources":[{"$key":"SetVariable","Command":"SetVariable","Parameters":[{"$key":"1","Index":1,"Value":"[_mdeString]"},{"$key":"2","Index":2,"Value":"[$Parent.Seriennummer]"}],"Inactive":false}]}

und dann im C# code einfach die Variable auslesen. Das Problem hier ist das er allerdings nur alle Werte aus der "Seriennummer" Spalte ausliest und die anderen beiden Spalten ignoriert werden.


Jemand eine Idee wie ich alle Spalten des MDE an den Macro Process übergeben kann?
 
Moin @devin,

mir stellt sich die Frage, ob das von dir beschriebene Vorgehen für den Anwendungsfall tatsächlich die optimale Wahl ist. Wenn du es über einen Macro-Process abbilden willst, nutze "FürJedenWert". Alternativ sonst DataServiceExecute oder AppLibraryCall. Ohne die Anforderung zu kennen, kann ich dir hier aber leider keinen weiteren Tipp geben.

Viel Erfolg Rouven.
 
Zurück
Oben