Wie kriege ich von einem Data Edit Feld den Wert im Makro Editor?

devin

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich habe ein Data Edit Feld in welchem man verschiedene Daten auswählen kann, ich will jetzt aber das wenn man eine Änderung vornimmt also den Wert im eingabefeld ändert, dass man dann ein Makro Befehl Triggert nur welche Funktion sorgt dafür das ich den ausgewählten wert erhalte und nur wenn dieser Wert ausgewählt wird dann ein Event Triggern kann?
 
1676556213550.png

Hier ein Beispiel für ein Makro, das nach Aktualisierung des Feldes "Lieferort". Das Makro läuft bei jeder Änderung des Feldes "Lieferort" los, prüft dann zuerst, ob der Wert in den zwei Matchcode-Feldern gleich ist. Hier würden Sie Ihr Feld in die Bedingung setzen und mit einem Wert vergleichen (z.B. [MeinFeld]="abc" oder [MeinFeld]=2). Es gibt keine Bedingungen für Trigger. Sie müssen "Wenn/SonstWenn/EndWenn" verwenden. Der Ausdruck [MeinFeld] in eckigen Klammern liest den Wert des Feldes
 
Anhang anzeigen 2443

Hier ein Beispiel für ein Makro, das nach Aktualisierung des Feldes "Lieferort". Das Makro läuft bei jeder Änderung des Feldes "Lieferort" los, prüft dann zuerst, ob der Wert in den zwei Matchcode-Feldern gleich ist. Hier würden Sie Ihr Feld in die Bedingung setzen und mit einem Wert vergleichen (z.B. [MeinFeld]="abc" oder [MeinFeld]=2). Es gibt keine Bedingungen für Trigger. Sie müssen "Wenn/SonstWenn/EndWenn" verwenden. Der Ausdruck [MeinFeld] in eckigen Klammern liest den Wert des Feldes
Vielen dank das hat mir sehr geholfen
 

Anhänge

  • 1676557300978.png
    1676557300978.png
    17,8 KB · Aufrufe: 20
Fermd sollte man noch in Anführungsstriche setzen -> "Fremd". Ich nehme an, hier soll mit einem String verglichen werden.
 
Zurück
Oben