Windows 11 - Sage 100 Client - Zugriff

tmueller

Neues Mitglied
Hallo,

wir nutzer den Sage 100 Client (version 9.0.0.86) seit einiger Zeit für den Zugriff von Windows 10 auf Sage ohne . Aktuell stellen wir unsere Client auf Windows 11 um. Nach der Installation können wir uns nicht mit der Sage Applikation verbinden.

1712150624826.png

Es scheint ein Zugriffsproblem auf die MSSQL DB zu sein. Wir haben hier den den OLE und ODBC Treiber 19 installiert, aber der behebt das Problem nicht.

Kann mir hier jemand einen weiteren Tipp geben?

Danke
Tobias
 
Wieso so eine ältere 9.0 Version? Da würde ich so schnell wie möglich die 9.0.6 implementieren.
 
Hallo Tobias,

neben der Anmerkung von Bisut zur älteren Version würde ich aufgrund der vorliegenden Informationen wie folgt vorgehen:
* Check Berechtigungen: Auf dem Win11 Client mit höheren Berechtigungen die Sage100 starten
* Check DB-Verbindung: Auf dem Win11 Client über die .udl Datei die Verbindung zur DB prüfen
* Check Liveupdatestand: Auf dem Win11 Client den LU Stand mit dem APP-Server abgleichen

Beste Grüße
Sergej
 
Hat sich durch das Update auf Windows 11 der Systemname der Arbeitsstationen geändert?
Was passiert, wenn man auf dieser Arbeitsstation den Sage Administrator startet, die Datenbankverbindung entfernt und nochmals neu hinterlegt?
 
Zurück
Oben