Gelöst xRM Servicerechnungen / Sammelservicerechnungen

esc_hein

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

ich möchte sowohl beim Erstellen von einzelnen Servicerechnungen als auch als auch den Sammelservicerechnungen Textpositionen in den Beleg einfügen, mit Daten aus dem Fragenkatalog. Beides wird von Sage noch über VBA gemacht, eine Umsetzung der Anforderung im bscrm Access-Addin wäre also machbar, ich würde jedoch lieber etwas updatesicheres finden.

Als alternative könnte ich den Druck anpassen (zu dem Zeitpunkt sind die Ids bereits in BSCrmPositionenBelege, aber dann nicht mehr vom Anwender bearbeitbar und Folgebelege müssen berücksichtigt werden), oder gibt es noch andere DCMs / CMs oder eine Möglichkeit, aus dem erzeugten Beleg den zugehörigen Fragenkatalog zu ermitteln, auch bei mehreren Servicevorgängen in einer Rechnung?

Vielen Dank für Denkanstöße.
 
Nachtrag:
in den Grundlagen des xRMs können Platzhalter für Textpositionen für verschiedene Belege definiert werden, unter anderem ist dort auch die Servicenummer bei. Darüber kann die ProjektPosId ermittelt werden. So können wir die vom Kunden favorisierte Option als bearbeitbare Textposition innerhalb des Beleges umsetzen. (vorbehaltlich abschließender Tests)
 
Zurück
Oben