Hallo,
hat sich jemand schon mal näher mit den Einträgen der Zahlungsmoral beschäftigt. Diese werden von Sage durch ein Automatismus automatisch befüllt.
Wenn ich mir die Sage Hilfe dazu anschaue, finde ich zwar Hinweise, aber keine Logik dazu.
In meinem Bespiel habe ich bei Zahlungsmoral das hier stehen: S11T2T12T
Die Hilfe:
S = Skonto
T = Zum Termin (innerhalb der Frist)
Die Zahlen nach Zahlungseingang nach Mahnungen
! = Erfolgte noch später
Wie genau müsste ich das nun interpretieren?
Wann kommt es denn dazu, dass ein Ausrufezeichen gesetzt wird?
Ich gesamte Kundenstamm gib es aber keiner der ein Ausrufezeichen hätte, das kann aber irgendwie nicht stimmig sein.
Und „T“ wird generell eingetragen, auch dann wenn keine Mahnung erstellt wurde, und Skonto bezahlt wurde. Irgendwie keine logische Kombinationen. In vielen Fällen ist ein T vorhanden, obwohl keiner innerhalb des Termines die Zahlung machte.
Kann mir jemand diese Logik vom Programm näher erklären?
hat sich jemand schon mal näher mit den Einträgen der Zahlungsmoral beschäftigt. Diese werden von Sage durch ein Automatismus automatisch befüllt.
Wenn ich mir die Sage Hilfe dazu anschaue, finde ich zwar Hinweise, aber keine Logik dazu.
In meinem Bespiel habe ich bei Zahlungsmoral das hier stehen: S11T2T12T
Die Hilfe:
S = Skonto
T = Zum Termin (innerhalb der Frist)
Die Zahlen nach Zahlungseingang nach Mahnungen
! = Erfolgte noch später
Wie genau müsste ich das nun interpretieren?
Wann kommt es denn dazu, dass ein Ausrufezeichen gesetzt wird?
Ich gesamte Kundenstamm gib es aber keiner der ein Ausrufezeichen hätte, das kann aber irgendwie nicht stimmig sein.
Und „T“ wird generell eingetragen, auch dann wenn keine Mahnung erstellt wurde, und Skonto bezahlt wurde. Irgendwie keine logische Kombinationen. In vielen Fällen ist ein T vorhanden, obwohl keiner innerhalb des Termines die Zahlung machte.
Kann mir jemand diese Logik vom Programm näher erklären?