zweiten Appserver temporär abschalten und User auf den Ersten zuordnen

Guten Morgen,
gibt es die Möglichkeit, den zweiten Appserver temporär abzuschalten? Wir haben mit dem Zweiten ein Problem und nur die User vom ersten Applikationsserver können arbeiten. Wenn ich den Zweiten aus dem System nehmen könnte, bis er wieder läuft, könnten die User auf den Ersten zugeordnet werden.
Ist das möglich?
 
Nach meinem Wissen nicht. Ich hatte in der Vergangenheit bei Sage mal nachgefragt, da hieß es, das der Applikation Sever das automatisch macht. Mein Wunsch war damals die USER auf die unterschiedlichen Applikation Server zu verteilen, aber das geht technisch nicht. Ist so nicht programmiert worden.
 
Guten Morgen,

das passiert grundsätzlich automatisch, wenn die Applikationsserver in einem Cluster (Master und Slave) eingerichtet sind.

Siehe auch WDB: 21935

Solange der Applikationsdienst aber auf einem Slave läuft, erreichbar ist und Isolationsprozesse bestehen, werden diese aus dem Pool auch zugewiesen - egal ob zum Beispiel gerade keine Verbindung zum Mehrbenutzerdienst des Master besteht.

In solchen Fällen kann dann folgende Standard-Fehlermeldung für Benutzer erscheinen, deren Prozesse dem Slave zugeordnet sind, obwohl alle Benutzer, die auf dem Master arbeiten, keine Probleme haben.
1724137779491.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben