Taskpane-Objekt der Anwendung ist ungültig

Angekündigt ist ja die Version 9.0.5 (und soll ohne Access funktionieren); bin ich auch sehr gespannt. Gerne berichten, wer auf der Konferenz teilnahm und den Eindruck bitte übermitteln. Danke
 
Ich hatte den Fehler "...Taskpane..." im Sage100ReWE bei einem Kunden. Da hat der Hinweis aus der DB zum Lohn geholfen:
----------------------
Sage100c-ReWE - beim Start Fehlermeldung "…Taskpane…"
-- Sage-WDB: ID 213445
.......
Prüfen Sie bitte zusätzlich folgende Punkte:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Access\Resiliency\DisabledItems
Ist dieser vorhanden, dann löschen Sie das Disableditems. (Wenn Sie Access 2016 einsetzten kann der Pfad abweichen …\Office\16.0\...)
---------------------
Habe vorher eine Sicherung des Registrierungspfades gemacht....
 
Moin, jetzt häufen sich diese Fehler, bei einigen Usern mehrfach am Tag. Was hat es denn mit dem Registry-Key in Access "AddInLoadTimes" auf sich?
Kann es sein, dass es ein Timing-Fehler ist und Sage zu schnell oder Access zu langsam ist?
 
Moin, jetzt häufen sich diese Fehler, bei einigen Usern mehrfach am Tag. Was hat es denn mit dem Registry-Key in Access "AddInLoadTimes" auf sich?
Kann es sein, dass es ein Timing-Fehler ist und Sage zu schnell oder Access zu langsam ist?
Wenn man das wüsste .. bei uns häuft sich das auch aber eine wirkliche dauerhafte Lösung außer das benutzerprofil neu zu machen ist aktuell nicht erkennbar oder das GPO Skript zu nutzen... nervt echt..
 
SAGE hat das LU rausgebracht 9.0.11

ID (OL-65193)

Geschäftsvorfall, bei dem der Fehler auftrat

Starten der Anwendung

Fehler, der korrigiert wurde

Beim Starten der Anwendung kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass Microsoft Access das Taskpane-Objekt deaktiviert. Der Grund dafür ist unbekannt, liegt aber an Microsoft Access. Im Start der Sage 100 wurde daher eine Funktion eingebaut, die den Fehler beim nächsten Start automatisch korrigiert.
 
SAGE hat das LU rausgebracht 9.0.11

ID (OL-65193)

Geschäftsvorfall, bei dem der Fehler auftrat

Starten der Anwendung

Fehler, der korrigiert wurde

Beim Starten der Anwendung kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass Microsoft Access das Taskpane-Objekt deaktiviert. Der Grund dafür ist unbekannt, liegt aber an Microsoft Access. Im Start der Sage 100 wurde daher eine Funktion eingebaut, die den Fehler beim nächsten Start automatisch korrigiert.
In seltesten Fällen.. find ich gut :)
 
ich muss ehrlich gestehen bei dem Fehler verliere ich eh langsam die Übersicht wann was / wie / in welcher Konstellation etc...
 
Hab jetzt einen Fall da gibt es unter dem regkey kein Office mit den Einträgen... aber der fehler kommt trotzdem
Ursache war das auf dem TS eine vollversion von Access ist gleichzeitig ein nicht eingerichtetes Office Outlook somit fehlte der Ordner "office".
Der Ordner Disabled Items gab es nicht, ich musste über die Access Vollversion "Deaktivierte Addins" den Eintrag von dem Taskpane rausnehmen.
 
Freitag Liveupdate beim Kunden eingespielt....Heute wieder dieselbe Fehlermeldung.
Hat ja nicht lange gedauert.
 
Zurück
Oben