Live-Update 9.0.9 wird nicht gefunden

mgosx

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bei mir tritt ein sehr seltsames Verhalten auf, auf meinem Entwicklungssystem (als Techpartner mit eigener Lizenz, läuft seit Jahren ohne Probleme) wird bei der Ausführung des Live-Updates nur 9.0.8.7 angezeigt.
Die 9.0.9.x findet er einfach nicht.
Ich habe auch schon den UNC-Pfad des Live-Update und den lokalen Ordner geleert.
Danach läuft das Live-Update automatisch durch, aber wieder nur bis 9.0.8.7

Bei meinem Live-System (andere Kundennummer / Lizenz) lief das Live-Update ohne Probleme durch auf 9.0.9.x.

Hat jemand von Euch ebenfalls Probleme mit dem Live-Update?

Gruß Mark
 
Hallo,
kann es sein, dass du noch keine Mietlizenz hast, hier in Österreich haben wir das gleiche Problem, 9.0.9 läuft nur dann wenn eine Mietlizenz vorhanden ist.
Viele Grüße
Walter
 
Hallo Mark,
das Verhalten ist mir ebenfalls in einer Entwicklungsumgebung begegnet, auf der die Pilot-Version 9.0.9 installiert war. Beim Liveupdate wurde jedoch nur die Version 9.0.8.7 erkannt – unabhängig davon, ob das Update vom Sage-Server oder von einem Datenträger geladen wurde.

Nach mehreren Versuchen und Bereinigungen habe ich Sage vollständig deinstalliert, inklusive Registry- und Pfadbereinigung. Nach der anschließenden Neuinstallation funktionierte das Liveupdate wieder einwandfrei.

Sollte es hierzu eine einfachere Lösung geben, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Sergej Müller
 
Hallo Walter,

die aktuell unter meiner Sage-ID abrufbare Lizenzdatei (Connected) bei Sage läßt sich nicht neu installieren, als Fehler kommt dass die Version nicht passt.
Ich habe daher bei Sage eine neue angefordert, bisher dauert es aber mal wieder bis hier eine Reaktion erfolgt.
Wenn es nur daran liegen sollte, wäre das ja sehr gut.
Gruss Mark
 
Hallo zusammen,
Bedingt durch Urlaub kommt erst jetzt die Rückmeldung. Es lag an einer veralteten Lizenz.
Unser Partnervertrag war noch auf einem alten Stand, dieser musste zuerst erneuert werden, dann kam die neue Lizenz.
Mit dieser lief dann alles einwandfrei durch.
Vielleicht hilft das noch jemand anderem.

Danke für Eure Infos.
 
Hallo zusammen,
Bedingt durch Urlaub kommt erst jetzt die Rückmeldung. Es lag an einer veralteten Lizenz.
Unser Partnervertrag war noch auf einem alten Stand, dieser musste zuerst erneuert werden, dann kam die neue Lizenz.
Mit dieser lief dann alles einwandfrei durch.
Vielleicht hilft das noch jemand anderem.

Danke für Eure Infos.
Hallo Mark,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich hatte dazu ein Support-Ticket eröffnet und mir wurde lediglich geraten, das Liveupdate zurückzusetzen. Ich habe nun eine aktualisierte Lizenz angefragt.

Grüße aus Fechingen nach Scheidt
Marcel
 
Hallo Marcel,
ich verstehe es bei uns nicht so richtig, ich hatte im Online-Portal die "alte" Lizenz und eine Connected Lizenz.
Diese funktionierten aber beide nicht mehr.
Eine Rückfrage bei Sage ergab dann, eine Rückmail von Fr. Diefenbach. Ergebnis: unser Partner-Vertrag wäre veraltet und müsste aktualisiert werden. Nachdem ich die neue Version unterschrieben habe, habe ich eine neue Lizenz angefordert und kurz danach erhalten.
Diese konnte ich ohne Probleme installieren.

Mal schauen ob es auch bei Dir daran liegt...
Gruss Mark
 
Version 9.0.9 wird auch nur gefunden, wenn es sich um 100% Nutzung handelt. Hat man in der Lizenz Wartung oder Mischung aus Wartung und Nutzung, muss der Vertrag auf rein Nutzung umgestellt werden; erst dann kann man überhaupt auf die Version 9.0.9 wechseln!
 
Sonst bleibt man auf der Version 9.0.8.7 und kann nicht weiter auf eine höhere Version wechseln. Ob der Hersteller dazu noch eine Änderung übergeben wird zum z.B. Jahresende 9.0.8.x oder ähnliches ist mir nicht bekannt. Ich gehe davon aus, das es eventuell wie früher noch eine Art Oldtimer Wartung für diese Lizenz geben könnte. Aber sicherlich wird der Hersteller versuchen alles auf die reine Nutzung zu legen.
 
Hallo Marcel,
ich verstehe es bei uns nicht so richtig, ich hatte im Online-Portal die "alte" Lizenz und eine Connected Lizenz.
Diese funktionierten aber beide nicht mehr.
Eine Rückfrage bei Sage ergab dann, eine Rückmail von Fr. Diefenbach. Ergebnis: unser Partner-Vertrag wäre veraltet und müsste aktualisiert werden. Nachdem ich die neue Version unterschrieben habe, habe ich eine neue Lizenz angefordert und kurz danach erhalten.
Diese konnte ich ohne Probleme installieren.

Mal schauen ob es auch bei Dir daran liegt...
Gruss Mark
Das hat tatsächlich funktioniert. Ich hatte wohl noch eine alte Sage 100 Desktop-Lizenz im Einsatz und habe nun eine Connected-Lizenz erhalten, mit der die 9.0.9.x im Liveupdate angeboten wurde. Vielen Dank für Deinen Hinweis!
 
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