Aktueller Inhalt von BeSa

  1. B

    Anzahl Kranktage auf Lohnschein zu hoch

    Hat eventuell noch jemand das Problem, dass die Anzahl der Kranktage (oben rechts auf dem Lohnschein) nicht korrekt ist? Wie es aussieht werden die Tage der Zeitart 'krank ohne AU' auch mitgezählt. Wenn ich diese Zeitart nämlich lösche, ist die Anzahl wieder richtig. Die Einstellungen habe ich...
  2. B

    Zuschuss zum KUG

    Hallo Sonja, haben sie anstatt der ID mal nach "Zuschuss" gesucht? Die Dokumentation ist jedenfalls noch abrufbar.
  3. B

    Umfrage Sage HR Kurzarbeiterentgelt

    Lt. Sage ist nur die Darstellung in der Arbeitshilfe irreführend. Die Werte, die das Programm (bei richtigen Einstellungen) berechnet, sind richtig.
  4. B

    Umfrage Sage HR Kurzarbeiterentgelt

    Zum Thema KUG bei Feiertagen: Das Dokument bzw. die Berechnung wird lt. Sage noch einmal überarbeitet. Ich hatte alle Einstellungen lt. Arbeitshilfe vorgenommen, auch die LA in den Formeln angepasst. Aber trotzdem ein anderes Ergebnis erhalten als ich lt. Arbeitshilfe erhalten müsste. Darin...
  5. B

    Fehlermeldung bei Anlage neuer Benutzer

    Das Problem hat sich dann ganz einfach gelöst, in dem ich den Benutzer nochmal gelöscht und neu angelegt habe.
  6. B

    Fehlermeldung bei Anlage neuer Benutzer

    Ich habe die Sage New Classic 2016 im Einsatz und möchte einen neuen Benutzer (unter Administration-> Benutzer-Rechteverwaltung) anlegen. Die Anlage schlägt mit folgender Meldung fehl: 'Der Benutzer ist fehlerhaft. Der Benutzer ist nicht in der Datenbank enthalten. Mit der Aktion...
  7. B

    Verkaufsprovision mit Gutschrift abrechnen

    Danke für die schnelle Antwort. Der Kunde hat sich jetzt für eine unkomplizierte Variante entschieden, und rechnet die Provision über die Kasse mit Quittung ab.
  8. B

    Verkaufsprovision mit Gutschrift abrechnen

    Eine Firma zahlt Verkaufsprovisionen aus und möchte dafür Gutschriften schreiben. Das ist erstmal kein Problem. Das RA-Buch wird allerdings auch in die Fibu übergeben und dort müsste die Buchung für Verkaufsprovision ja S4760/Kreditor mit VSt heißen. Ist das mit Sage überhaupt möglich? In den...
Zurück
Oben