Aktueller Inhalt von Jan Lehmann

  1. J

    Beleg in DCM VKBelegProxyMenu editierbar oder nur lesend?

    Hallo; wenn ich es richtig verstehe ist die DCM VKBelegProxyMenu nicht zum Bearbeiten vom Beleg, sondern zum Freischalten/Sperren von Menüfunktionen in der Belegerfassung. Wenn du ein eigenen Menüaufruf mit Funktion erstellen möchtest, würde ich dir raten als Aufruf DataserviceExecute und einen...
  2. J

    Wawi eintrag aus C# Code öffnen

    Hallo devin, wenn du einen in einem Dialog einen AppLibaryCall hast kannst du in der dll folgende Zeile verwenden: ((dynamic)this.ClientLink).Run("gbLoadNewBeleg", abfBeleg); Die Parameter dann mit deinem Aufruf austauschen. Wenn du nur im Regiezentrum einen DLL-Aufruf hast, musst du das...
  3. J

    Barcode in PrintAddins

    Hi, es soll ein neues Feld als Barcode ausgegeben werden. Die Lieferantennummer soll als Barcode ausgegeben werden. Leider habe ich immer noch keine Lösung dafür. Die Schriftart 3 of 9 Barcode reicht leider nicht. Edit: Es geht um den Beistellbeleg.
  4. J

    Barcode in PrintAddins

    Hallo, ich habe das Vergnügen ein PrintAddin (Produktion) anpassen zu dürfen. Hier soll ein Barcode (Code 128) verwendet werden. Ich bin bereits soweit gekommen, dass ich das Steuerelement TBarCode2 von Sage verwende. Weiß noch jemand wie ich die Daten für den Barcode übergebe? Wenn ich den...
  5. J

    Multi-Data-Edit Element als Unterelement in einem Data-Edit Element

    Hallo, im Datensatz des EDI kannst du unter der Eigenschaft "Beziehung" --> "Detail-Datensätze" den Datensatz des MDE hinterlegen und per Artikelnummer verknüpfen. Der virtuelle Feldname sollte der Feldname auf dem EDI sein, in dem das MDE als Unterelement ausgewählt wurde.
  6. J

    Bei der Erstellung der E-Mail gab es Probleme

    Hallo Bisut, ein guter Indikator ob es an der Sage100 liegt ist mal eine Datei auf den Clients per rechte Maustaste Senden an Email Empfänger versenden zu wollen. Wenn dass nicht funktioniert, ist es kein wirkliches Sage Problem weil Sage mit der gleichen Übergabe arbeitet. Auch im...
  7. J

    Bericht-Generierung

    Hi UNIQUE, ich glaube du kannst dir dann nur ein dll Macro Aufruf bauen in dem du deinen Filter übergibst und die Kundennummern als Liste in eine Variable schreibst. Dann kannst du im Macro selber FürjedenWert die Liste iterieren und mit dem Aufruf BerichtÖffnen deinen Kundennummer als Filter...
  8. J

    Gelöst ApplikationsServer meldet Fehler 500 direkt nach Neuinstallation

    Hallo, bei mir hat es geklappt über den Sage Servermanager die Metadata neu zu importieren.
  9. J

    Sage Datenbankupdates per Batch

    Hallo, früher gab es die Möglichkeit in der Office Line alle Datenbanken im Administrator zu aktualsieren. Ich glaube mich erinnern zu können das es über eine Batch lief. Ist das in der Sage100 auch möglich, bzw. kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie der Aufruf aussieht? Leider finde ich...
  10. J

    Anhängen an eine Datenquelle mit einem Geschäftsprozess

    Hallo, hat das jemand vielleicht bereits umgesetzt oder einen Vorschlag wie man es umsetzen kann? Ich möchte eine Sage Datenquelle um eine Spalte erweitern, die als Datenherkunft kein SQL verwendet, sondern einen Geschäftsprozess. Um konkret zu werden geht es um den Dispobestand...
  11. J

    Tipp Regiezentrum Menüeinträge gequetscht SAGE OL 7.0

    Hi, vielleicht hilft es bei geschlossener Sage in der msaccess.exe.manifest(Installationspfad vom MSAccess) den Wert dpiAware zu verändern. Hier kann true oder false eingetragen werden. Ich würde versuchen den jeweils anderen Wert, als der der bereits drin steht, einzutragen. Danach normal die...
  12. J

    Filtertyp Date, filtert nur nach tag und nicht nach dem ganzen Datum?

    Hallo Devin, es gibt in der Datenquelle für die Spalte auch DateTime als Auswahl des Datentyps. Vielleicht könnte damit das Problem behoben werden.
  13. J

    API Falscher Datentyp

    Guten Morgen, ich weiß nicht mehr wie relevant es ist, aber der Metadatenchache lässt sich per Powershell neu aufbauen. Ich verwende dafür immer: Start-Process -FilePath "$SageSharedPath\Sagede.Shared.RealTimeData.Metadata.Exchange.exe" -Verb runAs -ArgumentList "/action=RebuildMetaDataCache" -Wait
  14. J

    Gelöst [ediKundenstamm] Makro:DatenEditDialogÖffnen - Datensatz wird nicht geladen

    Die Parameter und die Reihenfolge stehen immer in den Datensätzen vom EDI:
  15. J

    Gelöst [ediKundenstamm] Makro:DatenEditDialogÖffnen - Datensatz wird nicht geladen

    Grundsätzlich Felder - in eckigen Klammern z.B. [A0Empfaenger] lokale Variablen im Makro - in eckigen Klammern mit führenden _ z.B. [_A0Empfaenger] - Zugriff nur zur Laufzeit des Makros Dialog Variablen im Data-Edit-Element - in eckigen Klammern mit zwei führenden _ z.B. [__A0Empfaenger] -...
Zurück
Oben