Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Herr Scheffler,
für E-Mailadresse und Telefonnummer gibt es keine Standardlösung.
Die Informationen könnten z. B. im Adress- oder Mitarbeiterstamm stehen bzw. eingetragen werden.
Um den Ursprung zu ermitteln, ist ein Blick in die Belegdrucklösung im AppDesigner notwendig.
Viele Grüße...
Hallo @JanaMeinel,
ich habe mir deine Abfrage im Detail nicht angesehen, jedoch hilft es mir manchmal, wenn ich die Abfrage in ein Sub-Select packe. Zuletzt habe ich Gebrauch davon gemacht, als ich mit einem UNION gearbeitet habe. Direkt im AppDesigner funktionierte der UNION nicht, verpackt in...
Hallo @JaanScholz,
mir begegnet dieses Verhalten auch immer wieder mal in Test- oder Entwicklungsumgebungen. Dann helfen Neustarts oder eine Reparaturinstallation.
Viele Grüße
Michael Koch
@RalfSteiner, vielen Dank für die Hinweise.
3. scheint bei den neuen Windows Servern nicht mehr zu funktionieren. Bei mir ist es 2019 Datacenter.
Werde es mit 1. versuchen.
Hallo zusammen,
es scheinen die gleichen oder ähnliche Meldungen wie in diesem Thread zu sein: https://www.sage-forum.de/threads/lizenzfehler-beim-erststart-wawi-rewe-mit-o365-und-9-0-3-8.3609/
In meinen Fällen hat das Bestätigen aller Meldungen und mehrfache Starten der Sage dazu geführt...
Hallo zusammen,
folgende Meldung erhalten wir beim Start des Archivanlage-Assistenten auf einem Terminalserver.
Wenn die Verknüpfung des Archivanlage-Assistenten per cmd gestartet wird, erscheint die selbe Meldung.
Ist das jemandem bekannt? Kennt wer eine Lösung?
Viele Grüße
Michael Koch
Hallo zusammen,
mit einem der letzten Updates ist die Farbe der markierten Positionen heller geworden. Möglicherweise ist die Markierung möglich, aber nicht gut sichtbar.
Viele Grüße
Michael Koch
bizz consult GmbH
Wir konnten diese Fehler heute Morgen bei zwei Kunden und an unterschiedlichen Arbeitsplätzen beobachten.
Nach Bestätigung aller Meldungen und einigen Sage 100-Neustarts der betroffenen Stationen funktioniert die Sage 100 wieder.
Vielen Dank, Herr Moggert.
Nach Installation verbleibender Windows-Updates, einiger Server-Neustarts und erneuter Archivanlage konnte das Archiv erfolgreich angelegt werden.
Hallo Herr Moggert,
vielen Dank für das schnelle Feedback.
- der Windows-Dienst "d.ecs license server" wird ausgeführt
- Im http Interface des Lizenzservers ist m.E. nur eine Lizenz vorhanden. Dort ist auch zu sehen, dass die Lizenz aktiviert ist. Siehe folgender Screenshot:
Haben Sie noch...
Hallo zusammen,
kommt diese Meldung (siehe unten) jemandem auf Anhieb bekannt vor oder hat wer einen Tipp?
- Meldung erscheint während der Anlage eines Archivs
- Es handelt sich um eine komplette Neuinstallation
- Außer Sage 100 und DMS sind keine weiteren Programm installiert
- Während der...