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Hallo. Im Forum konnte ich zu diesem Problem noch nichts finden (bzw. ich konnte es nicht finden).
Es geht um die Filtermethode in z.B. der Belegauskunft. Dort ist standardmäßig immer "wie" gewählt. Wenn ich das ändere auf "enthält", ist es beim nächsten Aufruf des Auskunft wieder auf "wie"...
Normalerweise sollten sich die Logs verkleinern lassen, wenn das Backup und Transaktionsprotokoll-Sicherung korrekt laufen. Ggf. muss man einmal manuell nachhelfen und die Logs (Dateien für Protokoll) verkleinern.
Nur weil Office auf dem TS vorhanden ist, muss man ja nicht zwangsweise auch Outlook nutzen (aktuell sowieso nur in der Classic Version möglich). Und das mit den Massenversand war nur als zusätzliche Info gedacht.
Unsere Kunden sind fast ausschließlich per SMTP OAuth2 konfiguriert und haben...
Warum wird nicht SMTP verwendet zum Senden von Emails? Dann wird Outlook gar nicht benötigt. Gibt es besondere Anforderungen, die nur mit Outlook erfüllt werden können?
Zudem funktioniert der Stapeldruck mit SMTP auch besser als mit Outlook. Und wenn es wirklich um einen Massenversand von Email...
Hallo,
die Präsentation war wieder sehr kurzweilig und informativ.
Hätte aber noch 'ne kleine Frage:
Wird es bzw. gibt es schon die Möglichkeit den SmartClient auch einzeln quasi als "schmales" Setup ohne AccessRT zu installieren?
Soweit ich weiß wird es u.a. genutzt um Seitenleisten ein-/auszublenden.
Jedenfalls haben wir auch in der letzten Zeit wieder häufiger das Problem (eine Zeit lang trat es gar nicht mehr auf).
Da letzte Woche ein Office Update ausgerollt wurde, geht meine Vermutung in diese Richtung. Laut Sage...
Leider trifft keiner der Lösungsansätze zu. Das wurde schon alles kontrolliert und auch eine komplette Neuinstallation durchgeführt. Updates (Windows, Office) sind auch alle installiert.
Hallo,
seit einem Update von 9.0.6.x auf 9.0.8.6 habe ich ein merkwürdiges Problem auf 2 Sage Clients. Prinzipiell funktioniert die Sage auf einem TS ohne Probleme.
Bei 2 Mitarbeitern ist aber ein Client lokal auf dem jeweiligen PC installiert.
Hier kommt es vor, dass die Sage einfriert und man...
Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben ist das DMS selber nicht revisionssicher (hierzu gibt es auch Artikel von dvelop selber: https://www.d-velop.de/blog/compliance/revisionssicherheit-was-bedeutet-das-und-wie-archiviere-ich-revisionssicher/)
Im Prinzip verschiebt man die lokal archivierten...
Das DMS legt erst einmal nur 2 DBs an. RSJobs und das Archiv. Wie erwähnt hatte ich derartige Probleme noch nicht. Wenn, dann war es das DMS was nicht (mehr) lief. Ohne Hinweise aus dem Log werden wir da wohl nicht helfen können.
Da scheint was bei der Installation/Konfiguration des DMS schief gelaufen zu sein. Bisher kenne ich derartige Symptome nicht. Was sagt denn der Logviewer? Hier findet man meist schnell Hinweise darauf, was das Problem ist.
Wenn die DB nicht erreichbar ist, würde ich mal die Firewall oder die Ports in der TCP/IP Konfiguration prüfen. Bei benannten Instanzen sollte der Port 1433 erreichbar/konfiguriert sein. Default stehen die meist auf dynamisch.