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Ich kenne mich mit VBA nicht sonderlich aus, aber das DMS nutzt den Hostimport-Ordner, um PDFs zu archivieren. Wenn man dort eine gleichlautende JPL Datei mit den notwendigen Metadaten hinzufügt, wird das PDF zum Beleg (VorID, BelID, ....) abgelegt.
Hallo,
das Handling ist die eine Sache für den User. Gibt es denn für den Wechsel/Migration auch Tools oder Skripte oder sonstige Erfahrungswerte hinsichtlich der Stamm- und Bewegungsdaten?
Bei der Fremdfertigung kauft man idR die Dienstleistung und schickt dem Fremdfertiger ein Beistellteil (Kolben ungehärtet). Zurück erhält man dann das bearbeitete Material (Kolben gehärtet).
Somit ist der Meldebestand beim Artikel zu pflegen, den man vom Fremdfertiger zurück erhält.
Ich würde zuerst das OS updaten und dann das DMS, da ggf. einzelne Annual2024 Apps nicht korrekt mit Windows 2016 laufen.
Wie meine Vorredner schon schrieben sieht es nach einem "defekten" Liveupdate aus, sodaß kein neues gestartet werden muss aus Sicht sage.
Könnte auch sein. Besser ist hier uU ein DNS Eintrag für "d-velop-license". Im Log müsste dann auch ein Hinweis auf eine nicht vorhandene Lizenz stehen.
Ggf. stimmen die absoluten Pfade für den Dok-Baum nicht mehr? Tabelle Verzeichnisse in der DMS-Archiv Datenbank.
Oder hat uU auch eine Migration mit dem Serverwechsel stattgefunden? (8.1 auf 8.2 oder Annual2022)
Hatte letzte Woche dieselbe Fehlermeldung. Habe dann die genannte Datei aus meinem Testsystem in den Ordner kopiert...warum auch immer die da gefehlt hat.
Die Empfehlung von Sage selber geht dahin, da man diese nicht mischen sollte. Wenn, dann auf jeden Fall zuerst DPA und dann SageDMS installieren.
Ich würde es nicht tun.
Ich aktualisiere das Thema an dieser Stelle noch einmal, da es auch nach dem Update auf 9.0.9.4 immer noch besteht.
Neu ist jetzt, dass diese Meldung auch auftrat als im Kundenstamm-Ansprechpartner-Belegzuweisung geöffnet wurde (wo es mMn gar keinen Grund gibt).
Als weitere Erkenntnis kommt...