Aktueller Inhalt von UHauni

  1. U

    Mahnspesen

    Werden diese beim Versand einer Mahnung automatisch am jeweiligen Debitorenkonto verbucht oder müssen wir das händisch einpflegen? Danke für die Hilfe!
  2. U

    Buchungsübergabe - Funktion nicht verfügbar

    Habe den Favoriten neu gesetzt, jetzt funktioniert es wieder.
  3. U

    Buchungsübergabe - Funktion nicht verfügbar

    Seit unserem letzten Update kann ich die Buchungen aus dem Kassenbuch mit der Buchungsübergabe nicht verbuchen (Funktion steht nicht zur Verfügung). Sie landen anscheinend automatisch in der Buchungserfassung mit verarbeitet "nein", wo ich dann jede Zeile auf "ja" setzen muss. Gibt es irgendwo...
  4. U

    Meldung: Der erste Ausdruck enthält keine Hintergrundbilder

    Sieht bei mir genauso aus. Allerdings hab ich die Lösung herausgefunden - die Druckerzuordnung habe ich auf "aktiv" gesetzt und im Layout unter Hintergrundbild eingestellt, dass es verwendet werden soll.
  5. U

    Meldung: Der erste Ausdruck enthält keine Hintergrundbilder

    Ich möchte gerne, das das Hintergrundbild auch auf dem ersten Ausdruck erscheint (war vor dem letzten Update der Fall). Wir haben das in den Optionen auch so eingestellt. Trotzdem wird es nicht gedruckt.
  6. U

    Belegart "VFR"

    Wenn ich für eine geparkte Rechnung einen Infodruck machen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Für die Belegart "VFR" konnten keine Druckbelege ermittelt werden". An was kann das liegen?
  7. U

    OP-Umbuchung

    Ein Kunde hat eine Rechnung doppelt bezahlt (2x Bankbuchung). Jetzt, wo klar ist, dass wir das nicht rücküberweisen, würde ich gerne einmal den Betrag auf einen anderen OP gutschreiben. Im PC-Kaufmann gab es die OP-Umbuchung, wo finde ich das in Sage 100? Nachtrag: Hab die Lösung gefunden...
  8. U

    Belegpositionen werden nicht angezeigt

    Super, vielen Dank, mit Verkaufsbelege zurücksetzen ging es! LG Ulli Haunold
  9. U

    Belegpositionen werden nicht angezeigt

    Danke, aber das hat leider nicht geklappt. Auch nach einem Neustart, keine Änderungen. Und es betrifft auch nur einen Benutzer. LG
  10. U

    Belegpositionen werden nicht angezeigt

    In den Verkaufsbelegen gibt es ja verschiedene Register (Belegkopf, Positionen, Belegfuß). Seit dem Update werden mir in den Positionen keine Artikel mehr angezeigt (in der Druckvorschau schon). Wo kann man denn das wieder einblenden? LG Ulli Haunold
  11. U

    Länderkennzeichen in der Empfängeradresse

    Hallo zusammen, ich schaffe es einfach nicht, das Länderkennzeichen in der Adresse mitdrucken zu lassen. Bitte um einen Tip - ev. gibt es ja auch einfach irgendwo ein Häkchen, dass ich setzen muss. Danke!
Zurück
Oben