xRM Emailablage per Drag & Drop geht nicht

VoGe

Neues Mitglied
Hallo,

wenn der Kunde eine Email aus dem Outlook in die Dateiablage des xRM Dashboard zieht, passiert gar nichts. Keine weitere Aktion und auch keine Fehlermeldung.

1760001723565.png

Bei allen anderen Kollegen funktioniert das ohne Probleme. Im Tracelog wird nicht wirklich etwas aufgezeichnet und wenn ich Dokumente manuell per reinklicken oder aus einem Dateiordner per drag &drop reinziehe geht es auch normal. Nur aus dem Outlook nicht.
Es gibt auch keinen Virenscanner der unterschiedlich zu den anderen Usern wäre.
Ist das Verhalten jemanden bekannt?
 
Wir haben ebenfalls einen Kunden der das Problem hat... TraceLog und Analyse mit Sage zusammen hat bisher leider nichts ergeben. Momentan wird es über einen Workaround abgefangen: E-Mail im Explorer/Dekstop ablegen und von dort dann ins xRM ablegen. Das funktioniert.
 
@Artur Bender: ja so wird es bei uns im Moment auch gelöst aber der Kunde möchte gerne wieder wie früher das Drag&Drop nutzen. Komisch ist es ist nur bei einem Client so bei unserem Kunden.
 
Ich habe gerade in einem Beitrag gelesen dass es bei dem "neuen Outlook" Probleme mit Drag&Drop bei Emails gibt.
Ich habe es bei mir getestet und tatsächlich kann ich wenn ich auf das "neue Outlook" umstelle, keine Emails ins xRM hinzufügen. 1760968054829.png
 
Zurück
Oben