Übergabe an Thunderbird

Hammig

Neues Mitglied
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich leider keine Aufträge, Rechnungen usw an Thunderbird übergeben. Ich muß immer erst als PDF speichern.
Ich habe Thunderbird als Standardprogramm hinterlegt. Es handelt sich um Sage 50. Es kommt keine Fehlermeldung. Sage meldet: E-Mail versendet aber Thunderbird öffnet nicht.
Vielen Dank im Voraus für eine Idee an was es liegen könnte.
MfG
Constanze Hammig
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiii,
hast du das Problem gelöst?
Seit heute ist das bei mir auch so - vielleicht hast du ja einen Tipp für mich!

DANKE
TOM
 
DANKE für Deine Antwort!
Ich denke, dass im Programm etwas eingetragen ist, denn das Problem trat bei mir erst auf,
als ich an den Zugangsdaten für den Mailabruf etwas ändern musste - auch das Mailprogramm
läuft los wenn ich im "Handwerker-Programm" den Vorgang starte!
Einzig der Mail-Dialog startet nicht ..... :-(

Ich bleibe dran - wenn ich was finde, schreibe ich es hier!

Bis dann
TOM
 
@Hammig

Du erzeugst also ein PDF und speicherst es ab!
Dann eine neue Mail schreiben und das PDF anhängen ??
Ist aber schon ein Akt ......!
Bei mir startet sogar das Mailprogramm, aber es wird keine neue Mail erzeugt - auch nicht schön!!
 
Gestern mit der Hotline gesprochen!!
Thunderbird wird nicht unterstützt - komisch.
Der "Hotliner" sagte mir, dass es damit immer wieder Probleme gibt und somit keine Gewähr
gegeben werden kann dass es funktioniert.

Bei mir wurde nur das T-Online Mail Passwort geändert und schon geht es nicht mehr
Unglaublich
 
Funktioniert es, wenn du im Dateiexplorer per Rechts-Klick auf eine Datei "Senden an -> Email-Empfänger" wählst? Ist MAPI für Mail gewählt?
 
Funktioniert es, wenn du im Dateiexplorer per Rechts-Klick auf eine Datei "Senden an -> Email-Empfänger" wählst? Ist MAPI für Mail gewählt?
Nein, das hat nicht mehr funktioniert!!
Mit einem "MAPI-Skript" (von Microsoft) habe ich das wieder hinbekommen.
Nun öffnet sich beim "Senden an" wieder das Mailprogramm und ich bin wieder in Thunderbird aber .....
Ein andere INBOX als die, die sich nun aus dem PC-Handwerker öffnet!

ABER: Es funktioniert wieder - die gesendeten Mail sind nicht in meinem normalen Thunderbird, den ich vom Desktop aus starte - es scheint ein zweites Profil genutzt zu werden das ich aber nicht finden kann.
Für mich ist das weniger schlimm, da ich hier wenig Wert drauf legen - wichtig ist, dass ich (bzw. meine Mam) wieder Rechnung per Mail verschicken kann!!! :cool:

Kosmetischer Fehler - fertig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es, wenn du im Dateiexplorer per Rechts-Klick auf eine Datei "Senden an -> Email-Empfänger" wählst? Ist MAPI für Mail gewählt?
Ich hatte das Problem auch.
- Im Windows prüfen, ob Thunderbird Standardmailclient ist.
- Im Thunderbird unter "Extras" ==> "Einstellungen" ==> "Allgemein" ==> "Systemintegration": "Beim Starten prüfen, ob TB als Standard-Anwendung registriert ist" anhaken.
- Rechts daneben die Schaltfläche "Jetzt prüfen" --> "E-Mail" anhaken, "Als Standard festlegen".

Danach geht RMT-->"Senden an Email-Empfänger" wieder und auch das Senden in Sage50.
 
Zurück
Oben