Übergabe Ausgangsrechnungen an Fremdprogramme

JanaMeinel

Mitglied
Teammitglied
Hallo Zusammen,

ich habe einen Kunden der nur die Warenwirtschaft kaufen möchte. Die Rechnungen sollen im Nachgang an SIMBA (Finanzbuchhaltung) übergeben werden. Hat jemand eine Idee wie das umzusetzen wäre? Die Schnittstellenbeschreibung liegt mir zwar aktuell noch nicht vor, es geht ja aber auch erst mal nur um die Möglichkeit...

Danke!

VG Jana Meinel
 
Hallo Frau Meinel,

es gibt da 3 Lösungsvarianten für.
Das gute ist, SIMBA unterstüzt die Datev Übergabe.
1. Kauf des sage Moduls OP-Verwaltung oder eines Rewe Basic Clients (das kann man ja alles Mixen wie man lustig ist)
2. Kauf des intellicaon Moduls für den Datev Export aus der Warenwirtschaft heraus
3. Erstellen einer AppDesigner Liste, die das geüschte Spaltenvormat aufweist. Diese Liste können im Standard nach Excel / CSV exportiert werden.

Die Aufzählungsreihenfolge ist auch meine persönliche Prio / Empfehlung.
 
Hallo Herr Kabelitz,

wieder mal recht herzlichen Dank für Ihre Informationen.
Der Kauf des OP-Moduls hat sich erledigt, dieses ist nicht mehr käuflich zu erwerben. Und einen kompletten Client kauft der Kunde dafür nie. Das Intellicaon Modul kann ich wo beziehen? Im Lösungskatalog habe ich das nicht gefunden?
VG Jana
 
Zurück
Oben