1067 Fehler Applikation Dienst

Bisut

Aktives Mitglied
SageApplikation_Fehlercode_1067.PNG

Dieser Fehler kommt auf einem Einplatz System (Windows 10 Pro, 21H2); laut Hersteller Sage sollte über Systemsteuerung/Programme, dass Programm Sage 100 Applikationsserver deinstalliert und anschließend wieder installiert werden. Brachte keinen Erfolg. Dann sollte das ganze nochmal gemacht werden, diesmal mit Reg-Säuberung und Plattenpfaden-Säuberungen. Brachte ebenfalls nichts. Dann sollte ein anderer lokaler Benutzer verwendet werden, brachte ebenfalls nichts. Zum Schluss sollten wir einen neuen Lokalen Benutzer (mit lokalen Admin Rechten) hinterlegen und den für das Dienstkonto verwenden. Braucht wieder nichts.

Jemand eine bessere Idee, als das was der Hersteller übermittelt.
 
Steht irgendwas interessantes im Tracelog, wenn man probiert, den Dienst zu starten?
 
Error
Sagede.ApplicationServer.IsolationProcess.exe 22536468
Server.Infrastructure IsolationProcess '89ece3f7-bb25-4509-a64f-c2fa7cfc00ed' wird geschlossen. Process ID=18656
Error
sagede.shared.servermanager.exe 07830869 Sagede.Shell.Core.dll
Server Manager. Eine Ausnahme vom Typ "System.Management.Instrumentation.WMIInfraException" wurde ausgelöst.
Error
sagede.shared.servermanager.exe 07830869 Sagede.Shell.Core.dll
Server Manager. Service Start Error :
Der Dienst 'Sage Application Server 2019' kann nicht gestartet werden. Grund: Eine Ausnahme vom Typ "System.Management.Instrumentation.WMIInfraException" wurde ausgelöst.
 
Nach Anraten des Sage Supportes, sollte ich die Reparatur & Neukonfiguration machen. Habe ich gemacht, aber der Fehler bleibt dennoch.
 
Die Meldung ist ja leider nicht sehr aussagekräftig.

Was (Programme, Verzeichnisse, Registry-Pfade) wurde denn bei der Deinstallation und Bereinigung alles berücksichtigt?
 
C:\Program Files (x86)\Sage\Application Server\9.0
C:\Program Files (x86)\Sage\Blobstorage Server\9.0
C:\Windows\Microsoft.NET\assembly\GAC_32\alle gelöscht mit Sagede*
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Sage\Application Server
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Sage\BlobStorage Server

Aber es wurde ja auch schon alles von Sage deinstalliert und eben auf der Platte mittels Hilfstools, alles an Pfaden gelöscht, die mit der Sage in Verbindung stehen. Auch mit ccleaner alles was mit Sage zu tun hat.

Und wenn man installiert, ist alles gut, sieht alles gut aus. Aber nur dieser Dienst startet nicht. Die Sage Leute waren auch schon ziemlich verzweifelt.
 
Bei uns im Haus tritt das Selbe Problem an einem Rechner auf - wir sind jetzt auf dem gleichen Stand wie Herr Bisut.
 
Ich hatte den Fall letztens, dass sich der Applicationserver nicht starten ließ nach einem Upgrade auf 9.0.4
Egal was man tat Metadaten, Reinstall etc hatten die Kollegen schon gemacht alles erfolglos

Ursache war, dass der Appserver bei Start im Shared Verzeichnis DLL Dateien mit .SData. im Namen versucht einzulesen

In dem Fall war das eine angepasste BelegService implementierung von einer alten SageCRM Integration die aber schon deinstalliert war aber die DLL wurde nicht ordentlich entfernt ich wusste nichtmal dass diese Komponente da existiert

Da diese DLL nicht auf die 904 programmiert ist crasht der Appserver bei Start und man kriegt praktisch nirgends mit was daran Schuld ist hatte ewig gesucht und in Logs geschaut etc am Ende konnte mir nur wieder der Herr Huschke helfen (wie so oft Danke nochmal)
Datei verschoben alles ging wieder problemlos

EDIT: wenn der Shared Pfad schonmal sauber war und dann nur OL Standard installiert denke ich ist es das eventuell nicht dachte zur Sicherheit poste ich das hier trotzdem mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben