2. Applikationsserver wird nicht erkannt

Guten Morgen,
vor einem Jahr habe ich den 2. Applikationsserver bei der 8.1 eingebunden bekommen, aber den Workaround leider nicht notiert. Jetzt bei der Version 9.0.4 sind die ganzen Änderungen in der Registry schon enthalten under der zweite Server wird nicht vom Hauptserver erkannt. Auf dem 2.Server, der auch bei der Installation dem Ersten zugewiesen wurde, wird der Hauptserver als Remote-Server im Sage Server Manager angezeigt.
Was kann ich tun? Habt Ihr eine Idee?
 
Hallo,
viel kann ich dazu nicht sagen, ggf. hilft aber die Doku dazu seitens SAGE.
 

Anhänge

  • Konfiguration des Application_Servers im Mehr_Server_Betrieb.pdf
    244,9 KB · Aufrufe: 18
Das habe ich schon geprüft, der Erste hat in der Regitry die 3 und der Zweite die 1 bekommen.
Ich finde das dies in der Anleitung so ein bischen verwirrend geschrieben ist.:rolleyes:
Ein eindeutiges: Server 1 - 1 und Server 2 - 2 wäre hilfreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang der Doku ist etwas spärlich. Erster Satz

Bei der Installation eines zusätzlichen Application-Servers müssen nach Abschluss der Installation folgende Schritte durchgeführt werden

Lizenz checken obs auch drinsteht manchmal verschwindet das aus der Lizenz von Version zu Version und man muss da nochmal nachhaken. Und dann muss die Install so gelaufen sein:

2ndAppInst.png

hatte schonmal komische STS und Tracelog Fehler trotz alles mMn korrekt durchgeführt aber hab alles einfach nochmal und dann gings irgendwann. Muss dann auch beide AppServer im Servermanager auftauchen.
 
Ich habe beim Aufruf des Sage Server Managers mal das Tracelog laufen lassen und da wird bei beiden die Verbindung hergestellt, ohne Fehler. Also ist es vielleicht nur ein Fehler im Sage Server Manager. Wenn ich was von Sage höre, sage ich Bescheid, vielen Dank schon mal an alle!
 
Zurück
Oben