Gelöst 9.0.3: .NET Sage API Belegjahr falsch bei erzeugtem Beleg

Mr. Smiss Sr.

Neues Mitglied
Schönen guten Tag,

Wir haben hier aktuell das Problem, dass Belege, die per .NET erzeugt werden zwar die korrekte Periode (2021012) und Belegdatum (07.12.2021), jedoch eine Beleg-Nr. mit falschem Jahr erhalten (das Belegjahr in der DB ist dann ebenfalls falsch, nämlich schon 2022).

Das Geschäftsjahr 2022 wurde im Sage Mandant bereits angelegt. Wird hier evtl. einfach das neueste verwendet?

Diese Belege werden Hilfe der Klasse Sagede.ApplicationServer.OfficeLine.Samples.BasicBelegCreateRequest über Sagede.ApplicationServer.OfficeLine.Samples.CreateBeleg(request) erzeugt. Der Wert Sagede.ApplicationServer.OfficeLine.Samples.BasicBeleg.Jahr ist 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
das Problem haben wir auch bei einem Kunden der eine Anpassung von uns nutzt.. hmmm ich gebe das mal weiter !
 
Problem konnten wir in unserer Anpassung lösen, ggf. hat @bbusch die Möglichkeit die Lösung mitzuteilen was es bei uns war? Danke
 
Zurück
Oben