Abrechnungsende eines Mandanten

Dana Freudenstein

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ein Mandant hat nur noch einen Arbeitnehmer, der jetzt austritt. Weiß jemand, ob ich irgendwo im Mandantenstamm einstellen kann, dass der Mandant damit "abgeschaltet" werden kann oder muss ich ihn jetzt jeden Monat ohne Mitarbeiter und Zahlungen durchs System jagen?

Vielen Dank im Voraus!
Dana Freudenstein
 
Hallo,
da gibt es kein Knöpfchen. Der Mandant bleibt so stehen. Ich würde empfehlen diesen noch in den Folgemonat zu stellen.

LG Kerstin
 
Hallo,
danke für die Rückmeldung! Ich habe parallel auch eine Anfrage bei SAGE gestellt, aber natürlich auch noch keine Antwort erhalten. Mein Fall scheint wohl zu speziell zu sein?!

Die Gesellschaft besteht nämlich weiterhin fort, nur eben ohne Mitarbeiter. SAGE lässt allerdings keine Monatsübernahme ohne Mitarbeiter und ohne Zahlungsverkehr zu. Ich bin ratlos, was passiert, wenn die Gesellschaft z. B. zum August doch wieder Mitarbeiter anstellt, der Mandant in SAGE dann aber weiterhin im Januar rumdümpelt. Vielleicht erhalte ich dieses Jahr noch eine Antwort vom Support, wir werden sehen ;-)

Vielen Dank & viele Grüße,
Dana Freudenstein
 
Am Besten mit einem Dummyarbeitnehmer von Monat zu Monat "hüpfen", also so eine Art Pseudoabrechnung.
Ich hänge mal eine Beschreibung an, die zwar schon einwenig älter ist, aber von der Sache her noch funktioniert.
 

Anhänge

  • Arbeitnehmer.pdf
    405,9 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben