Arne Drews
Mitglied
Moin,
Es gibt schon Themen mit ähnlicher Problemstellung, aber ich möchte die nicht kapern, daher leider hier nochmal.
Allgemeine Info
Wir haben schon einige Jahre eine AC Datenpräsentation im Kontextmenü des Stammdatenformulars für die Artikel hängen.
Das lief bis vorgestern einwandfrei und ist seit dem verschwunden. Die Ursache war ich leider selber, weil ich nach dem Testen mit einer anderen Sache alle Elemente aus meiner Lösung entfernt hatte, weil es Fehler in der Sage verursacht hatte. Dabei habe ich voller Tatendrang aber leider auch das Kontextmenü-Element aus meiner Lösung entfernt, wo die AC Datenpräsentation registriert war.
Mein Stand des Wiederherstellungsversuchs
Ich habe in meiner Lösung über Anhängen an ein Kontextmenü Artikelstamm erzeugt und darin folgende Einstellungen vorgenommen:

Ich habe dabei Unterstützung von befreundeten Unternehmen bekommen, so dass es zumindest auf die Art wieder verknüpft ist.
Das aktuelle Problem
Die Datenpräsentation liefert die Message, dass keine Daten vorhanden sind, was mich nicht wundert, denn im SQL-Profiler konnte ich sehen, dass die Abfrage unvollständig ist:
Es wird keine Artikelnummer übermittelt und die Ausprägung gar nicht erst als Parameter angehängt.
Ich habe es in folgenden Varianten für Parameter 4 probiert:
Jede liefert im SQL Profiler dieselbe Query, wie oben.
Die Fragen aller Fragen
Was mache ich falsch? Wo ist mein Denkfehler?
Es gibt schon Themen mit ähnlicher Problemstellung, aber ich möchte die nicht kapern, daher leider hier nochmal.
Allgemeine Info
Wir haben schon einige Jahre eine AC Datenpräsentation im Kontextmenü des Stammdatenformulars für die Artikel hängen.
Das lief bis vorgestern einwandfrei und ist seit dem verschwunden. Die Ursache war ich leider selber, weil ich nach dem Testen mit einer anderen Sache alle Elemente aus meiner Lösung entfernt hatte, weil es Fehler in der Sage verursacht hatte. Dabei habe ich voller Tatendrang aber leider auch das Kontextmenü-Element aus meiner Lösung entfernt, wo die AC Datenpräsentation registriert war.
Mein Stand des Wiederherstellungsversuchs
Ich habe in meiner Lösung über Anhängen an ein Kontextmenü Artikelstamm erzeugt und darin folgende Einstellungen vorgenommen:

Ich habe dabei Unterstützung von befreundeten Unternehmen bekommen, so dass es zumindest auf die Art wieder verknüpft ist.
Das aktuelle Problem
Die Datenpräsentation liefert die Message, dass keine Daten vorhanden sind, was mich nicht wundert, denn im SQL-Profiler konnte ich sehen, dass die Abfrage unvollständig ist:
SQL:
SELECT
[vAM_ModulLagerbewegung].[Mandant],
Cast([vAM_ModulLagerbewegung].[Bewegungsdatum] AS [date]) [Datum],
Cast([vAM_ModulLagerbewegung].[Bewegungsdatum] AS [TIME]) [Uhrzeit],
[vAM_ModulLagerbewegung].[Artikelnummer],
[vAM_ModulLagerbewegung].[AuspraegungID],
[vAM_ModulLagerbewegung].[HerkunftsLPKennung],
[vAM_ModulLagerbewegung].[QuellLagerplatz] [Herkunft],
[vAM_ModulLagerbewegung].[ZielLPKennung],
[vAM_ModulLagerbewegung].[ZielLagerplatz] [Ziel],
[vAM_ModulLagerbewegung].[Bewegungsart],
[vAM_ModulLagerbewegung].[Lagerbewegung],
[vAM_ModulLagerbewegung].[MengeBasis],
[vAM_ModulLagerbewegung].[MengeLager],
[vAM_ModulLagerbewegung].[Referenz],
[vAM_ModulLagerbewegung].[Benutzer],
[vAM_ModulLagerbewegung].[BuchungsID],
[vAM_ModulLagerbewegung].[Memo],
[vAM_ModulLagerbewegung].[Variante]
FROM
[vAM_ModulLagerbewegung]
WHERE
( [vAM_ModulLagerbewegung].[Mandant] = 1 )
AND
( artikelnummer = '' )
Es wird keine Artikelnummer übermittelt und die Ausprägung gar nicht erst als Parameter angehängt.
Ich habe es in folgenden Varianten für Parameter 4 probiert:
Code:
"Schlüssel:=VOSSArtikelLagerbewegung;Filter:=[Artikelnummer]='"&$[KeyField(1)]&"';[AuspraegungID]="&$[KeyField(2)]
"Schlüssel:=VOSSArtikelLagerbewegung;Filter:=[Artikelnummer]='"&$[KeyField(1)]&"'"
"Schlüssel:=VOSSArtikelLagerbewegung"
Die Fragen aller Fragen
Was mache ich falsch? Wo ist mein Denkfehler?