Bei der OfficeLine 7.1 war das „passende Berichtswerkzeug“ für den Belegdruck Microsoft Access 2013 in der 32 Bit Version - wie noch der Großteil des OfficeLine Frontends.
Der AppDesigner war damals erst in den ersten Zügen.
Sie können jetzt noch bei den installierten AddIn's prüfen welche Version OlAbfPrintAddIn „installiert“ ist.
Sehen Sie im AddIn-Verzeichnis nach ob sowohl die OlAbfPrintAddIn als .mde und als.mdb vorhanden sind. Haben beide Dateien das gleiche Datum?
Wichtig zu wissen ist auch, ob Sie ein zentrales AddIn-Verzeichnis haben , ob alle Sage-Clients auf einem Terminalserver laufen - oder ob Sie Sage-Clients auf den lokalen PC‘s nutzen - um zu wissen wo das aktuelle PrintAddIn abgelegt ist.
Sie brauchen die aktuellste für Sie angepasste OLAbfPrintAddIn.mdb, damit sie darin Ihre Adresse aktualisieren lassen können. Ohne die angepasste mdb ist eine "schnelle" Änderung nicht möglich. An einer kompilierten Version (.mde) kann man keine Änderungen vornehmen.
Wie gesagt, das sollte der bisherige Betreuer auch ohne laufenden Vertrag gegen Aufwandsentschädigung erledigen können. Dieser sollte auch die bisher genutzte Version als .mdb vorliegen haben.