Adressdaten in der Fußzeile anpassen OL 2016

FM-SoftwareRJ

Neues Mitglied
Wir haben das Problem, dass nach einem Umzug die Anpassung/Korrektur der Adresse nicht zu 100 klappt.

In den Stammdaten wurde die Adresse aktualisiert, allerdings wird in der Fußzeile des Beleges immer noch die alte Adresse angezeigt.
Wie können wir diese ändern?
 
Das ist vermutlich entweder als Bild (Wasserzeichen) hinterlegt, oder direkt in den Report geschrieben.

Hier sollte der betreuende Partner helfen können, außer sie kennen sich selbst mit dem AppDesigner aus.
 
Das Problem ist, dass es für die OL keinen aktiven Vertag mehr bei Sage gibt. Wir wurden an den Professional Service weiter geleitet, da die Version zu alt ist.
Bis heute haben wir aber allerdings immernoch keine Rückmeldung erhalten
 
Das Problem ist, dass es für die OL keinen aktiven Vertag mehr bei Sage gibt. Wir wurden an den Professional Service weiter geleitet, da die Version zu alt ist.
Bis heute haben wir aber allerdings immernoch keine Rückmeldung erhalten
In der OL 2016 war das noch das PrintAddIn - auf Basis von Access.
Vermutlich wurden die Adressdaten in den Fuß aller Berichte „hart“ hineingeschrieben - oder ein entsprechender Sub-Bericht mit der Fußzeile in allen Berichten eingefügt.
In beiden Fällen muss Ihr PrintAddIn angepasst werden. Das geht nur mit der zur OL 2016 passenden Microsoft Access Vollversion und Ihrerm …PrintAddIn als .mdb. Wenn es dumm läuft, haben Sie nur die „kompilierte“ .mde auf Ihrem System vorliegen - und gar nicht die editierbare Version.
Ich würde mich hierzu an den ehemaligen betreuenden Händler wenden - der sollte das unabhängig von einem laufenden Vertrag machen können.
 
Bei der OfficeLine 7.1 war das „passende Berichtswerkzeug“ für den Belegdruck Microsoft Access 2013 in der 32 Bit Version - wie noch der Großteil des OfficeLine Frontends.

Der AppDesigner war damals erst in den ersten Zügen.

Sie können jetzt noch bei den installierten AddIn's prüfen welche Version OlAbfPrintAddIn „installiert“ ist.

Sehen Sie im AddIn-Verzeichnis nach ob sowohl die OlAbfPrintAddIn als .mde und als.mdb vorhanden sind. Haben beide Dateien das gleiche Datum?
Wichtig zu wissen ist auch, ob Sie ein zentrales AddIn-Verzeichnis haben , ob alle Sage-Clients auf einem Terminalserver laufen - oder ob Sie Sage-Clients auf den lokalen PC‘s nutzen - um zu wissen wo das aktuelle PrintAddIn abgelegt ist.

Sie brauchen die aktuellste für Sie angepasste OLAbfPrintAddIn.mdb, damit sie darin Ihre Adresse aktualisieren lassen können. Ohne die angepasste mdb ist eine "schnelle" Änderung nicht möglich. An einer kompilierten Version (.mde) kann man keine Änderungen vornehmen.

Wie gesagt, das sollte der bisherige Betreuer auch ohne laufenden Vertrag gegen Aufwandsentschädigung erledigen können. Dieser sollte auch die bisher genutzte Version als .mdb vorliegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben