Alernativposition ausklammern oder ausnullen

Traut91

Neues Mitglied
Hallo,

bei der Angebotserstellung in den Verkaufsbelegen kann man ja Alternativpositionen erstellen. Leider wird dann nicht nur der Einzelpreis sondern auch der Positiongesamtpreis angezeigt. Das sorgte schon bei einigen Kunden von uns für Verwirrung. Der Betrag wird zwar nicht in den Gesamtpreis eingerechnet aber er wird angezeigt. Links oben drüber steht zwar Alternativposition aber das genügt mir nicht.

In der SNC hat er beim Gesamtpreis von Alternativpositionen A.V. geschrieben. Gibt es die Mögilchkeit das auch so machen oder zumindest den Betrag in Klammern zu setzen?

lt. Fachhändler nein aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. Da rufen bei uns immer wieder Kunden an weil die damit nicht klar kommen.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab mir doch gedacht, dass das gehen muss. Leider bin ich nur Anwender und habe nicht gefunden wir ich in die Formulare rein komme, geschweige denn wo ich es dann ändern muss. Gibts dafür auch Hilfe?
 
Hallo,

wenn die neuen Formulare verwendet werden, muss das der Fachhändler über den AppDesigner ändern, es muss dann aber auch eine AppDesigner Lizenz vorhanden sind, zumindest die Basic, um die geänderten Formulare nutzen zu können.
 
Hallo,

dann sag ich mal vielen Dank. Da muss der Fachhändler dann doch ran. Gut zu wissen, dass es geht. :)
 
Zurück
Oben