Ampelkonto im Webportal

Cbreithecker

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

kann mir eventuell jemand sagen, was im Webportal die Funktion Ampelkonto ist?
Ich finde leider keine Hinweise in irgendwelchen Dokumentationen von Sage.

Taucht bei einem Kunden seit dem Update auf die 2016.1 auf im Webportal.

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Das hat wohl etwas mit den jeweiligen Überstunden zu tun. Ist in der Zusammenfassung der Aktualisierungen zum Online-Update der PW auf Version 2015.4 bzw. 2015.4.0.1 erstmalig erwähnt.
 
Hallo,

die Idee dahinter ist, schnell zu erfassen, ob für Mitarbeiter ein Konto aus den Rahmen läuft, z.B. das Gleitzeitkonto.

Das Konto und die Grenzen der Bereiche sind frei konfigurierbar, die Grenzen sogar pro Mitarbeiter.

Anbei ein Screenshot mit 2 Test-Arbeitnehmern.

Gute Idee, nur die Einrichtung ist etwas kompliziert und quasi undokumentiert.

Ampelkonto.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank, habe auch nach längerem Suchen die Beschreibung gefunden in der Updatebeschreibung.

Aber ein Workflow hierzu gibt es wohl noch nicht, dass eventuell Benachrichtigungen wie bei den Genehmigungen an die zuständigen Mitarbeitern geben soll oder?

Und wo definiert man denn, was Ampelkonten sind?
Hat hierfür jemand schon etwas?
 
Zurück
Oben