Anlagedatum Artikel

hans_cps

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche das Anlagedatum vom Artikel.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Feld in der Tabelle KHKArtikel steht. Dem ist nicht so ..
Hat jemand einen Tipp?
Im voraus besten Dank.
VG Hans

Im Standard wird das Anlagedatum nicht automatisch erfasst.
Falls das "optionale Mutationsprotokoll" für den Bereich "Artikelvarianten" aktiviert ist (siehe Sage 100 Administrator), könnte man das Anlagedatum auf Basis der Daten aus den "Logbuch"-Tabellen ermitteln.

Vielen Dank für die Info.
Das heißt, man müsste jeden Artikel einzeln auswerten ..?

Nein, es gibt eine Auskunft, in der man alle Änderungen aber auch die Neuanlage übergreifend auswerten kann. Aber natürlich nur ab dem Datum, ab dem das "optionale Mutationsprotokoll" aktiviert wurde.

Ok - vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte die Artikel finden, die vor etwa 10 Jahren angelegt wurden. Dann muss ich das anhand des Nummernkreises lösen.

Du könntest auswerten, wann die Artikel das erste Mal in Belegen erfasst wurden. Würde ggf. auch einen Hinweis auf den Anlagezeitpunkt geben?!

Ja, genau das mache ich auch. Allerdings gibt es Artikel im Bestand, die in keinen Belegen auftauchen.
Es hätte ja sein können, dass sich das Feld "ArtikelAngelegtAm" in irgendeiner Tabelle versteckt. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Feld in einem ERP-System nicht zu finden ist ..o_O

Wobei auch das nicht 100% korrekt sein muss. Es gibt nämlich leider kein eindeutiges Datum wann die Lagerbuchung wirklich durchgeführt wurde.

Zurück
Oben