Tobias Langer
Neues Mitglied
Hallo,
wir haben das Problem bei einem Kunden, dass bei 7 von 11 PCs keine Anmeldung bei er Sage Warenwirtschaft/Rechnungswesen möglich ist.
Bei dem Kunden wurde vor 2 Wochen die Sage 100 9.0 installiert und ich habe auch das aktuellste LiveUpdate eingespielt.
Fehlerverhalten:
Man startet den Sage Client woraufhin die Anmeldemaske kommt --> Ich gebe Benutzer + Kennwort ein und gehe auf Anmelden bzw. Weiter --> Die Sage lädt dann kurz aber der Dialog geht nicht weiter. Sobald er fertig geladen hat kann ich nur wieder auf Anmelden klicken oder in das Passwortfeld schreiben.
Ich habe per ODBC Verbindung geprüft ob seitens des Client eine Verbindung zum SQL Server und der Datenbank möglich ist --> Test Erfolgreich
Melde ich mich mit den Entsprechenden Benutzern direkt auf dem Server mit dem Client an funktioniert es auch
Wir haben schon sämtliche Komponenten wie Access Runtime, Client etc. neu installiert --> Fehler bleibt bestehen. Das Tracelog sagt leider gar nichts aus.
Hatte hier schon jemand solch ein Problem?
Gruß
Tobias Langer
wir haben das Problem bei einem Kunden, dass bei 7 von 11 PCs keine Anmeldung bei er Sage Warenwirtschaft/Rechnungswesen möglich ist.
Bei dem Kunden wurde vor 2 Wochen die Sage 100 9.0 installiert und ich habe auch das aktuellste LiveUpdate eingespielt.
Fehlerverhalten:
Man startet den Sage Client woraufhin die Anmeldemaske kommt --> Ich gebe Benutzer + Kennwort ein und gehe auf Anmelden bzw. Weiter --> Die Sage lädt dann kurz aber der Dialog geht nicht weiter. Sobald er fertig geladen hat kann ich nur wieder auf Anmelden klicken oder in das Passwortfeld schreiben.
Ich habe per ODBC Verbindung geprüft ob seitens des Client eine Verbindung zum SQL Server und der Datenbank möglich ist --> Test Erfolgreich
Melde ich mich mit den Entsprechenden Benutzern direkt auf dem Server mit dem Client an funktioniert es auch
Wir haben schon sämtliche Komponenten wie Access Runtime, Client etc. neu installiert --> Fehler bleibt bestehen. Das Tracelog sagt leider gar nichts aus.
Hatte hier schon jemand solch ein Problem?
Gruß
Tobias Langer