Anpassung Belegerfassung - berechnendes Feld

JanaMeinel

Mitglied
Teammitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ein Kunde verkauft Artikel mit Edelmetallanteilen (EMA). Der Anteil wurde als benutzerdefiniertes Feld (EMA_Teil) bei dem Artikel hinterlegt.
Bei der Rechnungserstellung muss dieses Feld informativ mit angezeigt werden. Das ist kein Problem. Zusätzlich soll jedoch die aktuell verkaufte Menge der jeweiligen Artikelposition mit dem Wert des Feldes Edelmetallanteil (EMA_Teil) multipliziert werden und als zusätzliches Feld (EMA_Gesamt) innerhalb der Artikelposition informativ angezeigt werden. Beim Belegdruck bekomme ich das geregelt, jedoch nicht in der Erfassungsmaske. Geht sowas? Mit einem weiteren benutzerdefinierten Feld komme ich ja nicht weiter, da ich dort keine Formeln hinterlegen kann.
Sollte also in etwa so wie in der PDF aussehen:


Herzlichen Dank für die Unterstützung im Voraus!
Jana Meinel
 

Anhänge

  • EMA.pdf
    22,4 KB · Aufrufe: 16
Ja das ist generell möglich, dafür ist aber der AppDesigner Enterprise nötig und dann muss man dort eine Erweiterung zur Verkaufsbelegerfassung erstellen.
Dort dann an ein kleines Makro, welches bei Aktualisierung des Feldes greift und das zweite errechnet und den Wert einträgt.
Klingt einfach, ist es theoretisch auch aber... :cool:

Das genauer zu erklären, würde hier ein wenig den Rahmen sprengen.
 
Hallo Herr Kabelitz,
danke für die schnelle Info. Der Kunde hat die Enterprise. Kann ich diesbezüglich außerhalb dieses Forums auf Sie zukommen?
 
Zurück
Oben