app.config / Dienstverweis für SOAP aus einer DLL

mgosx

Mitglied
Hallo zusammen,

wir müssen demnächst auf die Webdienste (speziell ShipmentService) von DPD zugreifen, diese sind aktuell nur per SOAP erreichbar.
Wenn ich eine Standalone App erzeuge und den Dienstverweis erzeuge, funktioniert mein Test einwandfrei.

Bei der Umsetzung als DLL (für MacroProcessBase-Aufrufe) fehlt ja der Zugriff auf die app.config. Die Lösung lässt sich kompilieren aber zur Laufzeit meckert er über den fehlenden Dienstverweis.

Ein Kopieren und Einfügen der Konfiguration in die Sagede.ApplicationServer.WindowsService.exe.config war leider nicht erfolgreich.

Nachfolgend die fett markierten Zeilen habe ich in die .config an der entsprechenden Stelle eingefügt:


...
<system.serviceModel>
<diagnostics performanceCounters="Off"></diagnostics>

<bindings>
<basicHttpBinding>
<binding name="LoginService_2_0_SOAP">
<security mode="Transport" />
</binding>
<binding name="LoginService_2_0_SOAP1" />
</basicHttpBinding>
</bindings>
<client>
<endpoint address="https://public-ws-stage.dpd.com/services/LoginService/V2_0/"
binding="basicHttpBinding" bindingConfiguration="LoginService_2_0_SOAP"
contract="DpdLogin.LoginService" name="LoginService_2_0_SOAP" />
</client>

</system.serviceModel>
...

Leider funktioniert es nicht, daher meine Frage an Euch, habe ich die falsche Config-Datei verwendet oder fällt einem von Euch ein anderer Fehler ein?

Gruss Mark
 
Zurück
Oben