Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Erweitern vorhandener Elemente (Formulare) im AppDesigner.
Wenn ich z B. das benutzerdefinierte Feld Test im Artikelstamm anzeigen will, habe ich wie im SDK beschrieben nachfolgende Dinge erledigt:
Fehler beim Hinzufügen von Feld: KHKArtikel_USER_Test
Wenn ich dem Feld einen beliebigen anderen Namen gebe, klappt es hingegen einwandfrei.
Wo liegt mein Fehler?
Dieser Fehler tritt sogar im Rezept17 des Kochbuchs auf (Original Sage).
Wenn ich das benutzerdefinierte Feld per SQL-Befehl anlege, kommt die Fehlermeldung, wenn das Feld nicht existiert, dann klappt die Vorschau mit einem leeren Feld.
Grüsse Mark
ich habe ein Problem mit dem Erweitern vorhandener Elemente (Formulare) im AppDesigner.
Wenn ich z B. das benutzerdefinierte Feld Test im Artikelstamm anzeigen will, habe ich wie im SDK beschrieben nachfolgende Dinge erledigt:
- Kopie des Datensatzes angelegt in meiner Lösung angelegt, angehängt an Sage-WaWi und alle Ereignisse und Felder (bis auf Schlüssel) gelöscht.
- Mein neues Feld angelegt KHKArtikel_USER_Test, angehängt
- Kopie des Elementes (Formulars) in meine Lösung, angehängt an Sage-WaWi, auch hier alles unnötige gelöscht.
- Positionieren des Feldes KHKArtikel_USER_Test, angehängt
Fehler beim Hinzufügen von Feld: KHKArtikel_USER_Test
Wenn ich dem Feld einen beliebigen anderen Namen gebe, klappt es hingegen einwandfrei.
Wo liegt mein Fehler?
Dieser Fehler tritt sogar im Rezept17 des Kochbuchs auf (Original Sage).
Wenn ich das benutzerdefinierte Feld per SQL-Befehl anlege, kommt die Fehlermeldung, wenn das Feld nicht existiert, dann klappt die Vorschau mit einem leeren Feld.
Grüsse Mark