Gelöst AppDesigner Berichte in die USysPrinterDefs hinterlegen

Nico Beanow

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben aktuell die Schwierigkeit, dass der Eintrag vom AppDesigner Bericht im Beleg-/ Berichtsdruck vorhanden ist, jedoch wird der hinterlegte Standarddrucker nicht berücksichtigt. Anbei ein Screenshot vom Eintrag in der USysPrinterDefs.

Der AppDesigner Bericht wird über eine Schaltfläche / Makro (BerichtÖffnen) aufgerufen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran dieses Problem liegen könnte?
 

Anhänge

  • Berichtseinstellungen.png
    Berichtseinstellungen.png
    140,7 KB · Aufrufe: 65
  • USysPrinterDefs.png
    USysPrinterDefs.png
    948,1 KB · Aufrufe: 64
Hallo Nico,

wenn mich nicht alles täuscht, ist der Eintrag in USysPrinterDefs falsch. Unter "Bericht" wird normalerweise der "logische Reportname" ohne Präfix "rptEK" / "-VK", dafür bei Korrespondenzformularen mit Suffix für die Belegart, eingetragen; unter "Report" dann der (u.U. vollqualifizierte) "technische" Name. Vgl. für Korrespondenzformulare die Einträge ganz unten für VESR -> in "Bericht" ohne Präfix & mit Suffixen für die jeweiligen Belegarten, in "Report" der Name. Für Auswertungen siehe den Teileverwendungsnachweis (Zeile 2). Du machst das quasi genau verkehrt herum :)

Druckst du das Etikett aus einem Beleg(menü) heraus oder an anderer Stelle (bspw. Stammdaten)? In ersterem Falle muss wahrscheinlich das Belegkennzeichen ergänzt werden müsste. Die Zuordnung bzw. Auswertung der Drucker findet dann belegspezifisch statt, da so derselbe Report (klassisches Beispiel: rptVKRechnung) für verschiedene Verwendung (Angebot, AB, Rechnung, ...) verschieden konfiguriert werden kann.

Viele Grüße
 
Hallo,
wie genau konnte das Problem genau gelöst werden ? Evtl. ein Screenshot damit wie es korrekt ist wäre super :) Danke
 
Zurück
Oben