Ist doch schon ein Wiederspruch in sich.
"Ich kaufe den Pullover als Hauptlieferant" Was ist denn das für Logik? Wenn Du Einkaufst bist Du Kunde beim Lieferanten und nicht selbst der Hauptlieferant.
"Und den grünen Pullover als Variante angelegt" Das widerspricht jedem Verständnis von Artikel Varianten.
Ich habe einen Artikel Pullover mit folgenden Ausprägungen (Varianten auch gestaffelt)
Staffel 1 Größe 1-6: S / M / L / XL / XXL / XXXL
Staffel 2 Farbe 1-3: rot /grün /blau verfügbar in den Größen S / M / L nicht in den anderen Größen
Staffel 3 Farbe4-5: gelb / lila verfügbar in allen Größen
Alle Varianten sind Kind Artikel des Eltern Artikels ergänzt durch Varianten Nummer.
Pullover hat Artikel Nummer 123456 wird verkauft oder eingekauft in den unterschiedlichen Varianten
Bestellnummer zum Beispiel: 123456-12 = Pullover mit der Artikel-Nummer: 123456 in der Größe S in der Farbe rot
Ist doch auch für die Umsatz und Bestell Auswertungen wichtig. Erstens wird der Gesamtumsatz benötigt inkl. aller Varianten des Artikels und zweitens werden noch detaillierte Auswertungen benötigt was waren die tatsächlichen Umsatze der einzelnen Varianten um auch seine Bestellprozesse optimieren zu können. Unterscheidung zwischen Renner und Penner.
Meine Artikel Umsätze pro Lieferant kann anders ausgewertet werden. Kann auch schon die Sage 100.
usw. Wofür benötige ich hierfür einen Spalte Hauptlieferant? Immer noch unerklärbar. Ich brachte ja schon das Beispiel auch mit den Chargen / Kollektionen da gibt es glücklicherweise bereits keine Spalte Hauptlieferant mehr. Weil diese Spalte weiterhin Sinn befreit ist und es auch bleibt. Egal welche Abstrusen Vorgänge sich da einer mal vorgestellt hat.
Und natürlich hat jede Variante für sich eine eindeutige EAN / GTIN und auch Hersteller Nummer.
Denken wir wieder an unseren Wareneingang und den POS.
Aber wie bereits ebenfalls gesagt, war das auch ein Thema bei den Rezertifizierungen, wo wir auch feststellen mussten, das für mehr als 50% der Teilnehmer EAN / GTIN und POS ja fast Fremdwörter waren.
"Ich kaufe den Pullover als Hauptlieferant" Was ist denn das für Logik? Wenn Du Einkaufst bist Du Kunde beim Lieferanten und nicht selbst der Hauptlieferant.
"Und den grünen Pullover als Variante angelegt" Das widerspricht jedem Verständnis von Artikel Varianten.
Ich habe einen Artikel Pullover mit folgenden Ausprägungen (Varianten auch gestaffelt)
Staffel 1 Größe 1-6: S / M / L / XL / XXL / XXXL
Staffel 2 Farbe 1-3: rot /grün /blau verfügbar in den Größen S / M / L nicht in den anderen Größen
Staffel 3 Farbe4-5: gelb / lila verfügbar in allen Größen
Alle Varianten sind Kind Artikel des Eltern Artikels ergänzt durch Varianten Nummer.
Pullover hat Artikel Nummer 123456 wird verkauft oder eingekauft in den unterschiedlichen Varianten
Bestellnummer zum Beispiel: 123456-12 = Pullover mit der Artikel-Nummer: 123456 in der Größe S in der Farbe rot
Ist doch auch für die Umsatz und Bestell Auswertungen wichtig. Erstens wird der Gesamtumsatz benötigt inkl. aller Varianten des Artikels und zweitens werden noch detaillierte Auswertungen benötigt was waren die tatsächlichen Umsatze der einzelnen Varianten um auch seine Bestellprozesse optimieren zu können. Unterscheidung zwischen Renner und Penner.
Meine Artikel Umsätze pro Lieferant kann anders ausgewertet werden. Kann auch schon die Sage 100.
usw. Wofür benötige ich hierfür einen Spalte Hauptlieferant? Immer noch unerklärbar. Ich brachte ja schon das Beispiel auch mit den Chargen / Kollektionen da gibt es glücklicherweise bereits keine Spalte Hauptlieferant mehr. Weil diese Spalte weiterhin Sinn befreit ist und es auch bleibt. Egal welche Abstrusen Vorgänge sich da einer mal vorgestellt hat.
Und natürlich hat jede Variante für sich eine eindeutige EAN / GTIN und auch Hersteller Nummer.
Denken wir wieder an unseren Wareneingang und den POS.
Aber wie bereits ebenfalls gesagt, war das auch ein Thema bei den Rezertifizierungen, wo wir auch feststellen mussten, das für mehr als 50% der Teilnehmer EAN / GTIN und POS ja fast Fremdwörter waren.