Artikelzubehör lässt sich bei Artikelnummer mit _ nicht hinterlegen

MarcusB

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir hatte im 3 Quartal 2021 ein Update auf Sage 100 Version 9.0.3.2 uns ist heute der folgenden Fehler aufgefallen.

Beim Versuch einen Artikelnummer z.B. FC-Felco_902 in das Zubehör eines bestehenden Artikels einzufügen erscheint die folgende Fehlermeldung.1642775059456.png

Ich hab auf Verdacht den OL-Administrator geprüft, dort würde die hinterlegte Logik eigentlich darauf hindeuten das es gehen sollte oder kann die OL neuerdings keine Unterstriche mehr in Artikelnummern?

1642775180031.png
Danke für etwaige Tipps vorab!

Gruß
Marcus
 
Das war ein Problem mit kleinen Buchstaben bei der Artikelnummer und wurde (meines Wissens nach) mit dem LiveUpdate 9.0.3.4 zwischenzeitlich schon gefixt.

Ich würde an Ihrer Stelle auf die aktuelle Version 9.0.3.7 updaten / update lassen.
Dann geht es. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein ähnliches Problem mit Groß- und Klein-Buchstaben, das ausschließlich nur bei Zubehörartikeln auftaucht, nicht aber bei Zubehör-Gruppen. Habe da auch schon mit den Entwicklern gesprochen, die darauf bestehen das die Funktion die da den Fehler macht an allen stellen in der SAGE identisch sei ... aber überall anders geht es (z.B. Stücklisten) ... angeblich könne man das Problem auch nicht reproduzieren (ein wenig frustrierend, wenn nun auch andere das Problem haben).
 
Das Live-Update von Sage hat das Problem gelöst. Würde zuerst prüfen ob ihr mit der Sage auf der aktuellsten Version seit.
 
Zurück
Oben