Automatisches Anzeigen von Sage100 Versionsinformationen im Browser

mkahle

Neues Mitglied
Hallo,

wir ärgern uns schon einige Zeit darüber, dass Sage100 beim Anmelden von neuen Nutzern und sporadisch bei neuen Versionen den Standard-Browser öffnet und die Versionsinformation / Sage-Blog Seite anzeigt.

Dies ist so von uns eigentlich nicht gewünscht und wir würden das gerne ABSCHALTEN !

Gibt es hier eine Möglichkeit per Config / Reg-Eintrag oder ähnlichen dieses nervige Verhalten zu deaktiveren ?


Gruß und vielen Dank im Voraus !
 
Diese Seite wird automatisch nur einmal im Monat zur Information angezeigt.
Sage informiert hier über wichtige Themen (zumindest was Sage als wichtig ansieht)
Wenn nicht interessant kann man es einfach direkt schließen.
 
Hallo,

ich möchte es aber gar nicht sehen. Wieso gibt es anscheinend hier keinen Opt-Out ?
Ganz zu schweigen, dass ich deswegen mir für den ansonsten nicht benutzten Browser auf dem Terminalserver was überlegen muss.
 
Ich bin mir nicht sicher, was diese Berechtigung alles beinhaltet, aber man könnte es einmal damit probieren:

Den Benutzern, die an Systemen ohne Internet arbeiten, den Internetzugriff in den Berechtigungen entziehen:
Funktionsberechtigungen: Rewe/WaWi \ System \ Internetzugriff
 
Update: Leider hatten wir diese Option bereits gesetzt.
Es wird trotzdem weiterhin o.a. bei der ersten Anmeldung die Webseite von Sage im Default-Browser geöffnet.
 
Hallo,

das würde ja nur gegen das Laden der Seite helfen.
Das Öffnen des Internet-Explorers,wird damit leider nicht verhindert (es wird noch nicht mal der Standard-Browser geöffnet, bei uns Firefox).
Aber Danke für den Vorschlag.
 
Zurück
Oben