bekannte Fehler 9.0.11.1

Kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir wird der Rahmenvertrag und auch zusätzliche externe Dokumente angezeigt; der Dialog erscheint, wenn kein Beleg im Archiv ist.
ABER: der VK-Rahmenvertrag wird als EK-Rahmenvertrag (Dokumentart) abgelegt, obwohl die Druckbelegzuordnung im Administrator korrekt konfiguriert ist.
Ich habe aus einem EK RV über externe Dokumente ablegen ein Dokument archiviert.
Wenn ich dann aus dem RV auf "Dokumente anzeigen" klicke, kommt die Suchmaske.
Das konnte ich sowohl auf dem Kundensystem als auch bei uns in der Demoumgebung reproduziern.

Wie gesagt funktioniert es in meiner Demoumgebung. Kundensysteme haben wir noch nicht aktualisiert.
Ggf. auch das DMS aktualisieren. Ich habe testweise schon das Annual2025 installiert. Könnte damit zu tun haben.

Update: Der Dokumententyp "BU-Kontoauszug" ist ein eigener Dokumententyp, den wir vor Jahren mal angelegt haben. Wenn statt dessen "Buchungsbeleg" ausgewählt wird, funktioniert die Ablage.
Laut DMS-Hersteller muss auch ein LiveUpdate des DMS durchgeführt werden. Ist jetzt passiert und die zusätzlichen Dokumentarten können ohne Fehler benutzt werden.

Update: Doch nicht. Fehler kommt immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf meiner zweiten VM wird Version 11 nicht korrekt ausgeführt. Auch hier habe ich Probleme. Gerade mit Sage telefoniert, scheine ja ein Einzelfall zu sein. Laut Anraten sollte ich nun doch mal das Änderung Setup auf beiden Maschinen ausführen und Live Update komplett zurück setzen und dann nochmals Live Update machen. Bei beiden Problemen konnte mir Sage keine weiteren Gründe nennen, warum das bei mir alles nicht funktioniert. Dennoch kommt zum 18.06.26 das Hotfix 9.0.11.2; und es soll Zukünftig auch ein neues Setup geben, die dann Access Frei für Client Installationen dienlich ist.

Habe noch einen Fehler: Neukundenanlage, bei Eingabe der PLZ wird der Ort vorgeschlagen, man könnte über DropDown einen anderen wählen, der zur PLZ passt. Bei händischem Eintragen eines Ortsnamens kommt "interner Fehler" beim Speichern. Bei Auswahl über DropDown geht's.

Zurück
Oben