Arne Drews
Mitglied
Hi,
Belege lege ich ja in verschiedenen Projekten an, aber hier scheint ein Fehler zu sein, den ich nicht finde.
Es handelt sich um eine kleine .NET Applikation, in der ich eine Session aufbaue.
Die Session wird auch korrekt erzeugt, auch Lagerbuchungen werden entsprechend durchgeführt.
Leider wird aber der Beleg ohne ersichtlichen Fehler oder Hinweis nicht angelegt.
Ich übergebe der Methode den Sage-Mandanten, wie auch bei der Methode der Lagerbuchungen.
Meine Methode zur Belegerzeugung sieht so aus:
Wenn ich das mit anderen Projekten vergleiche, mache ich meiner Ansicht nach nichts anderes.
Aber hier will kein Beleg erzeugt werden?!
Für mich sieht das Problem danach aus, als wenn er die Positionen nicht richtig übergibt ( siehe Anhang ).
Wär schön, wenn jemand Hinweise hat.
Danke
Achso... SageBeleg und SageEngine sind Aliase für die entsprechenden Assemblies.
Belege lege ich ja in verschiedenen Projekten an, aber hier scheint ein Fehler zu sein, den ich nicht finde.
Es handelt sich um eine kleine .NET Applikation, in der ich eine Session aufbaue.
Die Session wird auch korrekt erzeugt, auch Lagerbuchungen werden entsprechend durchgeführt.
Leider wird aber der Beleg ohne ersichtlichen Fehler oder Hinweis nicht angelegt.
Ich übergebe der Methode den Sage-Mandanten, wie auch bei der Methode der Lagerbuchungen.
Meine Methode zur Belegerzeugung sieht so aus:
Code:
private bool CreateDocument( SageEngine.Mandant Mandant )
{
try
{
using (SageBeleg.Beleg doc = new SageBeleg.Beleg(Mandant, SageWawiTools.Erfassungsart.Verkauf))
{
doc.Initialize("SAB", DateTime.Now.Date, (short)DateTime.Now.Year);
doc.SetKonto("1007545", false);
doc.Versand = "ABH";
doc.Lieferbedingung = "ABH";
doc.SetZkd("Voraus");
doc.Bearbeiter = (Environment.UserDomainName + @"\" + Environment.UserName).ToLower();
doc.Matchcode = "Barverkauf";
SageBeleg.BelegPosition pos = new SageBeleg.BelegPosition(doc);
pos.Artikelnummer = "43805";
pos.AuspraegungsHandle = 0;
pos.Menge = (decimal)1.0;
doc.Positionen.Add(pos);
doc.Renumber();
doc.ReadObligatorischeZuschlaege();
doc.Calculate(true);
doc.Validate();
doc.Save(false);
}
}
catch ( Exception ex )
{
MessageBox.Show(ex.Message);
return false;
}
return true;
}
Aber hier will kein Beleg erzeugt werden?!
Für mich sieht das Problem danach aus, als wenn er die Positionen nicht richtig übergibt ( siehe Anhang ).
Wär schön, wenn jemand Hinweise hat.
Danke
Achso... SageBeleg und SageEngine sind Aliase für die entsprechenden Assemblies.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: