Belege kopieren praktisch oder problematisch

chiemsee2020

Neues Mitglied
Welche Nachteile oder Vorteile hat es, wenn man in WAWI alte Belege kopiert aus eurer Sicht?
Welche Eingaben sind danach zu kontrollieren?
Welche Arbeitsweisen sind laut Sage empfohlen?
 
Moin,
ich finde es irgendwie immer anstrengend alte Belege mit der "Kopie erstellen" Funktion zur übernehmen. Ich bevorzuge die in der neuen Belegerfassung seit der Version 9.0.4 vorhandene Möglichkeit ein zweites Fenster mit einer Belegerfassung zu öffnen, im ersten Beleg alle Positionen per STRG-A markieren und dann nach STRG-C per STRG-V in den neuen Beleg einfügen. Mit aktivierten Reitern fühlt sich das ganz natürlich an.
 
Würde ich auch über diesen Weg machen. Alternativ die Funktion "Positionen übernehmen" verwenden.
Belege kopieren hat zu viele Fehlerquellen wenn man bei der Konfiguration nicht aufpasst. Z. B. kopiert man evtl. eine abweichenden Rechnungsempfänger mit ohne dies zu merken.
 
Zurück
Oben